Brennweiten beim Planespotten

vom 06.05.2012, 15:46 Uhr

Seit einiger Zeit bin ich am Planespotten. Momentan noch mit meiner Olympus, welche einen Crop-Faktor von 2 besitzt, sowie einem 300mm Objektiv. Nun will ich auf die Nikon D700 umsteigen und hatte das Nikkon 28-300mm Objektiv angedacht.

Reicht diese Brennweite auch am Vollformat zum Planespotten (also ohne Verlängerung der Brennweite durch den Crop-Faktor), oder würdet ihr lieber noch ein paar Millimeter nach "oben" mehr nehmen?

» phischugro » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,52 »



Ich hatte keine Ahnung, was das Wort Planespotten bedeutete. Jetzt, wo es mir bekannt ist wundere ich mich, dass es ein solches Hobby gibt, für das sich tatsächlich Menschen begeistern können. Man investiert viel Geld in das Hobby, Zeit und Arbeit. Und was macht man später mit den vielen Fotos?

Sollte irgendwann mal etwas passieren, könnten die Fotos theoretisch zum Aufklären beitragen. Es ist ja nicht so, als wäre das noch nicht vorgekommen.

Was du benötigst ist ein Teleobjektiv, eventuell ein Weitwinkelobjektiv, eine kleine Trittleiter bis zu vier Stufen, damit du die Zäune nicht mit auf die Fotos bekommst und die Telebrennweite ab 100 mm. Alles hängt aber auch davon ab, welches Objekt du fotografieren willst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^