"Freie Menstruation" - Ist es für euch möglich?
Ich merke es schon oft, wenn etwas kommt, aber ich kann nun nicht sagen, dass ich es immer merken würde, wenn während der Menstruation wieder etwas Blut raus kommt. Darum ist das für mich auch keine Methode, auf die ich mich verlassen würde. Auch dürfte es bei den Kunden und auch beim Chef nicht sonderlich gut ankommen, wenn man sich während eines Gesprächs dann plötzlich umdreht und wegrennt und das dann erst Minuten später erklären kann. Außerdem ist es dann auch die Frage, ob man das erklären will.
Obwohl ich meine Periode nun schon seit einigen Jahren habe könnte ich das wahrscheinlich nicht. Die Periode ist bei mir nicht immer mit Schmerzen oder sonstigen unangenehmen Gefühlen verbunden, so dass ich auch schon von meiner Regel überrascht wurde. Außerdem ist mein Zyklus eher unregelmäßig, so dass ich mich auch nicht immer an meinen Menstruationskalender halten kann.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich die freie Menstruation in meinen Alltag integrieren könnte, denn darauf hätte ich auch einfach nicht besonders viel Lust. Selbst wenn ich mein ganzes Leben nur als Hausfrau verbringen würde. Ich finde den Gedanken einfach unangenehm, dass ich alles stehen und liegen lassen muss, nur weil ich keine Binde trage. An manchen Tagen fließt einfach mehr.
Für mich ist es auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema, allerdings würde es bei mir garnicht funktionieren. Zum einen ist mein Tagesablauf sehr geregelt und das so gut wie immer und wenn ich morgens um 6 Uhr aus dem Haus muss und er am späten Nachmittag wieder komme, habe ich keine Zeit für Übungen und möchte zwischenzeitlich auch keine Sauerei auf den Hörsaalbänken oder meinem Autositz hinterlassen. Zudem gibt es mittlerweile wunderbare Alternativen zum herkömmlichen Tampon und auch zu Binden und zwar Menstruationstassen. Bei diesen ist bisher noch kein Fall des toxischen Schocksyndrom bekannt, auch sind sie genau genommen viel hygienischer als ein Tampon und enthalten weniger Schadstoffe.
Weshalb es bei mir auch nicht funktionieren würde, ist weil ich eine sehr starke Blutung habe, das merke ich auch über Nacht, wo schon so weder Tampon, noch Menstruationstasse sonderlich effektiv sind. Wie diese Variante tatsächlich beispielsweise auch über Nacht funktionieren soll, ist mir ein Rätsel.
Für jeden bei dem die Umstände anders sind, ist es aber sicherlich eine gute Alternative.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2362mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?