Immer wieder "keine Rückmeldung" - Woran liegt es?

vom 08.05.2012, 16:05 Uhr

Seit einiger Zeit habe ich massive Probleme mit meinem Laptop, den ich seit etwa drei Jahren besitze und mit Windows 7 in der 32-Bit-Version betreibe. Wenn ich ihn anschalte, kann ich vorläufig völlig normal arbeiten, irgendwann geht dann gar nichts mehr und hinter dem betreffenden Programmnamen erscheint dann nur die Meldung „keine Rückmeldung“. Wenn ich in Word arbeite, geht beispielsweise alles wunderbar, bis ich dann irgendwann nicht mehr scrollen kann und neben Word in Klammern eben jene Meldung erscheint. Wenn ich Glück habe, lässt sich alles Andere noch bedienen und das betreffende Programm startet sich irgendwann neu, wenn nicht, geht gar nichts mehr und der Laptop reagiert überhaupt nicht mehr auf mich, dann muss ich ihn abwürgen und komplett neu starten, was derzeit mindestens alle zwei Stunden passiert.

Zuerst dachte ich, es liege am Browser, inzwischen verwende ich aber einen Anderen und der Fehler tritt ja auch in anderen Programmen auf, beispielsweise Word, Excel, Skype oder Winamp. Nach Viren habe ich den Rechner auch schon durchsucht, weder Avira, noch Security Essentials von Microsoft schlagen an, wobei das nichts heißen mag. Programme, die viel Speicherplatz benötigen, zum Beispiel Nero, habe ich auch schon entfernt, ohne Erfolg. Jetzt bin ich langsam am Ende meiner zugegeben recht mageren Computerkenntnisse angelangt. Kennt jemand diese Meldung und könnte mir sagen, wodurch sie zustande kommt? Und was könnte ich noch versuchen, um das Problem einzudämmen oder ganz zu beheben?

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, dieses Problem von "keine Rückmeldung", das kenne ich auch zur Genüge. Nur habe ich bisher den Computer deswegen nie abgewürgt, sondern ich habe die jeweilige Anwendung die sich aufgehangen hatte, über den Task-Manager beendet und dann neu gestartet. Aber ärgerlich ist das schon, weil wenn man gerade etwas in Word oder Excel verfasst hat und speichern wollte, dann war das Dokument meist ganz weg, wenn es keinerlei Rückmeldung gab. Aber was man bei derartigen Fehlermeldungen, da auf dem Rechner alles tun und untersuchen kann, das wird auch hier ganz gut beschrieben.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^