Bei Musikkonzerten und Festivals Ohrenstöpsel tragen?

vom 16.11.2016, 17:34 Uhr

In einem Gesundheitsratgeber stand jetzt mal zu lesen, dass man bei Musikkonzerten oder Festivals am besten immer Ohrenstöpsel tragen sollte. Also ich war ja schon auf etlichen solchen Musikevents, aber Ohrenstöpsel habe ich mir noch nie selbst verpasst. Habt ihr schon mal irgendwelchen Ohrenschutz bei Musikveranstaltungen getragen? Findet ihr das wirklich sinnvoll um euer Gehör zu schonen oder ist das eher übertrieben und schmälert den Hörgenuss?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich trage auf Konzerten grundsätzlich Ohrstöpsel. Ich hatte schon zweimal einen Hörsturz und Ohrgeräusche. Da möchte ich nichts riskieren. Mir sind Konzerte auch grundsätzlich zu laut, so dass ich es mit Ohrstöpseln viel angenehmer finde. Nachteile hatte ich dadurch bisher nie. Eher im Gegenteil.

Ich habe es auch schon öfter erlebt, dass auf Konzerten vorher am Eingang kostenlose Ohrstöpsel verteilt werden. Es sollte mittlerweile auch eigentlich bei jedem angekommen sein, dass man seine Ohren vor solchen Lautstärken schützen sollte. Das ist ja nun wirklich eigentlich nichts neues mehr.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich war nun auch schon öfter auf Konzerten, aber Ohrstöpsel habe ich dabei bislang noch nicht verwendet. Allerdings stand ich einmal wirklich ziemlich dicht an den Boxen und das war schon sehr laut. Dabei hätte ich mir schon Ohrstöpsel gewünscht und diese hätten den Musikgenuss sicher auch nicht geschmälert. Am nächsten Tag hatte ich auch mit Ohrgeräuschen zu kämpfen und war doch sehr froh, dass diese nur von recht kurzer Dauer waren. Zukünftig werde ich also wohl schon Ohrstöpsel einstecken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^