Socken wegen Naht bewusst falsch herum tragen?

vom 08.12.2016, 08:30 Uhr

Mitten im Winter tragen viele Menschen ja auch dickere Socken, um die Füße besser zu wärmen. Mein Freund hat einen ganzen Satz sehr dicker Wintersocken zu Hause und trägt die auch ganz gerne. Vor einigen Tagen fiel mir dann auf, dass er die Socken falsch herum trägt. Ich habe erst gedacht, dass das ein Versehen ist. Im Sommer kommt es auch manchmal vor, dass er Socken versehentlich falsch herum trägt und es erst bemerkt, wenn ich ihn darauf anspreche. Ich sprach ihn also diesmal auch darauf an, weil ich das für ein Versehen hielt und es nicht anders kenne.

Dabei kam dann heraus, dass er die Wintersocken ganz bewusst falsch herum angezogen hat. Er meinte, dass diese Socken so eine nervige und störende Naht im Inneren bei den Zehen hätten und diese könnte man am besten umgehen, wenn man die Socken eben falsch herum trägt. Da er draußen ja eh Schuhe tragen würde, würde das außer ihm auch keiner mitbekommen.

Ich habe gar keine Socken, wo ich die Naht so nervtötend finde. Ich frage mich daher, ob er nicht einfach die falschen Socken gekauft hat. Wie ist das bei euch? Tragt ihr Socken wegen der störenden Naht bewusst falsch herum oder findet ihr das albern?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe eine Bekannte, die am Knöchel operiert wurde und auch nach Jahren noch Probleme damit hat. Es Schrauben und Platten in dem Knöchel und dieser ist sehr dick und sie hat auch Probleme Schuhe zu finden, die sie da tragen kann.

Vor kurzem dachte ich dann auch, dass sie ihre Socken versehentlich falsch herum angezogen hätte. Sie meinte aber, dass sie sie absichtlich auf links trägt, da ihr sonst die Stickerei an der Socke Schmerzen bereitet, die dann genau auf höhe des Knöchels sitzt. Aus diesem Grund hat sie mir auch schon mal mehrere Paar neuer Socken geschenkt.

Ich glaube, dass die Socken auch eher entsorgen oder eben verschenken würde, wenn diese noch sind und eine für mich störende Naht haben. Ich hätte doch Bedenken, dass ich immer wieder darauf angesprochen werden würde, dass meine Socken auf links angezogen sind. Das fände ich dann auf die Dauer schon nervig und man weiß ja auch nie, wer das eben mal sieht und das wäre mir dann schon etwas unangenehm.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^