Wasserverdampfer für elektrische Geräte schädlich?

vom 07.12.2016, 17:26 Uhr

Da in unserem Haus eine sehr trockene Luft durch den Kaminofen ist, lasse ich des öfteren einen Wasserverdampfer laufen. Normalerweise in der Nähe von unserem Schlafzimmer da es von hier aus eigentlich alle Räume erreicht. Da meine Große jetzt aber einen starken Husten hat, habe ich das Gerät in ihr Zimmer gestellt und lasse ihn voll laufen. Vom Husten her bekommt es ihr sehr gut und man merkt wenn man in ihr Zimmer geht, das hier etwas anders ist.

Jetzt mache ich mir aber Gedanken wie das für die elektrischen Geräte ist. Sie hat doch einen Fernseher und ein Radio in ihrem Zimmer und die Luft ist doch sehr feucht. Kann das den Geräten schaden? Ich habe vorhin wieder gelüftet weil ich eben Angst hatte, dass die Feuchtigkeit den Geräten etwas ausmacht. Was denkt ihr, könnte das für die elektrischen Geräte gefährlich werden?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei diesen elektrischen Wasserverdampfern sollte man immer darauf achten, dass die Luftfeuchtigkeit nicht über 55% kommt. Von daher immer ein Luftfeuchtigkeitsmesser im Zimmer haben. Wenn es über die 55% geht, sollte man sofort dieses Gerät ausmache und kurz Stoßlüften. Dann schadet es auch den elektrischen Geräten nicht. Vor allem sollte man nicht über diese 55% kommen, weil dies sonst Schimmel erzeugen könnte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^