Kurz-Kurz Spiel bei Tischtennis nur bei Profis wichtig?

vom 01.09.2011, 13:58 Uhr

Kürzlich habe ich in einem Newsletter lesen können, dass das Kurz-Kurz-Spiel beim Tischtennis besonders wichtig sei. Da ich persönlich schon die ganze Zeit lang nach einem Faktor gesucht habe, den ich in irgendeiner Weise verbessern konnte, ist das jetzt meine nächste Aufgabe für die nächste Trainingseinheit. Jedoch bin ich mir noch nicht so genau sicher, was ich da trainieren soll.

Brauche ich dafür unbedingt einen speziellen Trainingspartner? Oder kann ich einfach mit dem nächstbesten Spieler spielen, eventuell auch mit meinem Vater? Wie habt ihr das Kurz-Kurz Spiel bei euch trainieren können? Ist es wirklich so wichtig, wenn man ein gutes Kurz-Kurz-Spiel hat? Oder sollte man sich lieber auf andere Dinge konzentrieren?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wie du selbst schon festgestellt hast, ist beim Tischtennis das kurz - kurz Spiel besonders wichtig. Es ist der Trainingstipp zum richtigen Handeln und Entscheiden. Du musst dich auf deine Wahrnehmung konzentrieren und dann richtig handeln. Du musst deinen Gegenspieler in eine schlechte Situation bringen, um Aussicht auf einen Punktgewinn zu haben. Aufschlag. Ein spezieller Trainer für die ersten Stunden im kurz - kurz Spiel wäre wohl gut. Anschließend könntest du mit deinem Vater weiter üben, wenn du weißt wie.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^