Gibt es aufladbare LED Kerzen?

vom 06.12.2016, 10:34 Uhr

Da ich ja von den normalen Kerzen komplett auf LED Kerzen umgesattelt bin, brauche ich Infos. Bis jetzt habe ich immer die ganz günstigen Kerzen gekauft. Also egal ob es jetzt große Kerzen oder Teelichter waren. Nur brauchen die so extrem viel Strom oder in dem Fall Batterien das es keinen Spaß mehr macht. Ich habe im Haus vielleicht 10 solcher Lichter und Kerzen stehen und bin ständig nur noch am Batterien tauschen. Ich muss dazu sagen das diese meistens durchlaufen weil ich am Abend nicht ständig alle ausschalten rennen möchte.

Gibt es solche Kerzen die weniger Strom brauchen? Vielleicht die teureren Geräte. Oder gibt es welche die man wieder aufladen kann? Mittlerweile ist es nämlich schon ganz schön viel Arbeit und jetzt lasse ich es auch schon sein. Nur jammern dann die Kinder wieder weil sie es ja leuchten haben möchten. Vor allem weil die Teelichter in den Windlichtern sind die sie gebastelt haben. Hat da jemand einen guten Tipp für mich?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Natürlich gibt es das und kann man mit deinen bestehenden auch machen. Anstatt Batterien kannst du darin Akkus einbringen. Diese kann man erneut aufladen und wieder verwenden. Dazu braucht es dann nur eine entsprechende Ladestation. Wie bei Batterien auch, gibt es dabei gute und weniger gute Anbieter wie schnell sich diese Aufladen und auch wieder Entladen.

Teilweise gibt es das ganze auch direkt für die Steckdose und wird direkt mit Strom versorgt, dass man dabei weder auf Batterien noch auf Akkus zurück greifen muss. Das ganze gibt es in unterschiedlichen Preisklassen von billig bis teuer, man muss sich einfach nur mal umsehen.

Aber du sagst selbst, dass du zu faul bist alle auszuschalten und sie dauerhaft laufen, da muss man sich auch nicht wundern wenn man nur noch am rennen ist mit neuen Batterien. Da solltest du auch mal dein eigenes Verhalten überprüfen und anpassen, man braucht auch kein Licht wenn man in diesem Zimmer sich nicht befindet und damit kann man sich dann auch die Rennerei am Abend ersparen, alles abzuschalten in jedem Raum. Wenn die Kinder es leuchten haben wollen, kann man diese auch einspannen mit dem Abschalten am Abend, wo ist da das Problem?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich weiß, dass es aufladbare LED-Kerzen gibt, auch wenn ich solche gar nicht besitze. Ich habe solche bei meinen Großeltern gesehen. Die haben LED-Kerzen in Form von kleinen Teelichtern und die haben so eine Ladestation, wo man die Lichter nur draufstellen muss. Ich habe mich nie näher damit beschäftigt, daher weiß ich auch nicht, wie teuer so eine Ladestation ist oder so. Das ganze funktioniert bei denen kontaktlos, also man muss keine Akkus entnehmen und diese dann separat laden lassen, sondern der Akku lädt sich in der Kerze auf, wenn man die eben an der richtigen Stelle positioniert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^