Wollpullover für mehr Weichheit in den Gefrierschrank legen?

vom 05.12.2016, 13:25 Uhr

In einem Beitrag habe ich gesehen, dass es dort den Haushaltstipp gab, dass man seine Wollpullover für ein paar Stunden in den Gefrierschrank legen sollte. Dies wäre sinnvoll, wenn sich die Pullover noch rau und kratzig anfühlen würden.

Durch die Kälte im Gefrierfach sollen die Fasern der Wolle wieder aufgerichtet werden, was dafür sorgen soll, dass sich diese wieder schön weich und kuschelig anfühlen. Ich muss sagen, dass ich bisher noch nichts davon gehört habe. Da ich nur wenig Kleidung aus Wolle besitze, habe ich das auch noch nicht ausprobiert.

Bringt es wirklich etwas, wenn man Wollpullover oder andere Kleidung aus Wolle in den Gefrierschrank legt? Habt ihr das schon mal ausprobiert? Sollte man das nur hin und wieder machen? Könnte es dem Pullover sonst auf Dauer vielleicht auch schaden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe noch nie von diesem Tipp gehört, wenn ich ehrlich bin und ich frage mich, ob da erstens überhaupt ein Effekt ist und zweitens wie lange dieser anhalten würde. Du schreibst, man müsste den Pullover nur ein paar Stunden ins Gefrierfach legen. Also mich würde da schon interessieren, ob man da nur für ein paar Stunden einen Pullover hat, der weniger oder sogar gar nicht kratzt oder ob dieser Effekt bis zur nächsten Wäsche anhält. Ich kann mir offen gestanden nicht vorstellen, dass dieser Effekt allzu lange anhält, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^