Fußballerpersönlickeit in eigenem Fußballteam

vom 01.07.2011, 15:59 Uhr

Aus manchen Threads kann man erkennen, dass ich in einer Mannschaft Fußball spiele. Seit vielen Jahren spiele ich in den Senioren und habe sehr viel Spaß am Fußball. Bei uns ist es mehr die Gemeinschaft und die Kameradschaft, die uns Fußball spielen lässt. Es ist weniger der sportliche Erfolg und das Streben nach Siegen, was uns veranlasst Fußball zu spielen.

Geld bekommen wir auch kaum etwas, nur eine geringe Punkteprämie, wovon man vielleicht mal ein paar Fußballschuhe bezahlen kann. Vielmehr ist allein schon aufgrund des relativ kleinen Vereins und des kleinen Budgets nicht drin, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Wie haben trotzdem unseren Spaß und das vor allem wegen ein paar Mitspielern. Diese erinnern an von ihrer Art und Weise wie sie spielen oft an berühmte Fußballerpersönlichkeiten.

Wir haben zum Beispiel einen Innenverteidiger, der öfter mit dem Ball nach vorne dribbelt. Dabei hat er den Kopf gesenkt und möchte immer mit dem Kopf durch die Wand. Wir nennen ihn deswegen Lucio. Ein anderer Mitspieler erinnert an Marc van Bommel, den aggressive Leader. Er ist ein richtiger Drecksack beim Spielen und macht oft versteckte Fouls.

Ein dritter ist so Kopfballstark wie Michael Ballack und ein anderer wiederum so wenig torgefährlich wie Pitroipa. Somit haben wir einige Fußballerpersönlichkeit in unserem Team vertreten. Habt ihr auch Fußballerpersönlichkeit in eurer Mannschaft beziehungsweise Mitspieler, die die Spielweise von diesen großen bekannten Fußballern imitieren?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Fast alle Menschen bemühen sich, Ihre Idole zu imitieren. Diese werden zu Vorbildern. Man möchte so sein, wie sie. Egal, inwiefern sie Vorbilder sind. In deinem Verein sind es einige deiner Kameraden, die sich an großen, bekannten Fußballspielern als Vorbilder orientieren. Sie werden selbst nicht gemerkt haben, wie sie den Vorbildern nacheiferten und ihre Spielweise angenommen haben. Wenn sie das Glück hatten als Kind, ihr Idol persönlich live auf dem Fußballfeld zu erleben, dann ist dieser direkte, emotionale Kontakt nicht zu ersetzen.

Es ist für jemanden wie ein „Muss“, seinen Vorbildern nachzueifern. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Marco Polo oder Pele ist. Ihr habt Spaß, wenn Mannschaftskameraden sich bemühen wie Ballack oder Marc van Bommel zu spielen. Aber die Nachahmer meinen es ernst und wollen es gut machen, genau wie ihre Vorbilder. Das praktizieren sie auf dem Fußballplatz und fühlen sich wie ihre Helden. Auch wenn sie kein Profi werden können, fühlen sie sich doch glücklich dabei und haben das Gefühl, dem Verein ein unersetzlicher Fußballspieler zu sein. Den Glauben sollte man ihnen lassen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^