Unbekannter warf Stein auf Autobahn

vom 24.03.2008, 19:42 Uhr

Ich finde das einfach schrecklich wenn so etwas passiert. Haben die Leute die so etwas tun überhaupt kein Gewissen. Wie kann man nur so etwas blödes machen. Die Familie tut mir richtig leid, hab eben gerade erfahren das die Frau erst vor kurzem den Krebs besiegt hatte und dann passiert sowas, einfach traurig.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.11.2012, 08:47, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


ich vermute auch, dass hinter diesem Holzklotzmord auf der A29 zu Ostern Jugendliche dahinterstecken. Wahrscheinlich kamen die besoffen vom Osterfeuer und wollten sich einen Spaß erlauben. Oder der Anführer der Gruppe wollte mal beweisen, dass er sich traut etwas verbotenes zu machen. Er wollte einfach cool wirken. Den anderen zeigen was er für ein toller Kerl ist.

Jedenfalls hat der Täter sein Gehirn ausgeschaltet und gehört für mich verurteilt. Am besten ein paar Jahre Gefängnis, das ist immer gut um über die Tat nachzudenken.

» himmelsstuermer » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »


Ich bin mal gespannt, wenn es wirklich eine Gruppe Jugendlicher war dann packt über kurz oder lang einer aus, denn dem Druck halten die wenigsten aus und es hat schon angefangen, dass sich alle in dem Nachbarort dort verdächtigen. Etwas neues hab ich bislang noch nicht zu diesem Fall gehört, ist aber auch in der letzten Woche ruhig darum geworden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich finde es bei solchen Dingen immer wieder schade, dass am Tag oder auch am Tag danach alles um den Tod der Frau im Fernsehen so ausgestrahlt wird und die Leute im Fernsehen dann an den Tagen danach noch kurz drüber berichten, dies lässt aber mit der Zeit nach, so wie hier in diesem Fall. Es wurde eine kurze Zeit lang drüber berichtet und jetzt hält man im Fernsehen auf einmal den Mund. Selbst wenn es keine wirklich neuen Neuigkeiten gibt, könnten die mal zumindest sagen, dass die Täter immer noch nicht gefasst worden sind. Naja, was soll man machen.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jetzt ist es nun schon etwas her, seit sich der Vorfall mit der tragischen Brückengeschichte ereignet hat. Seitdem habe ich auch immer ein recht mulmiges Gefühl, wenn ich unter diesen Gebilden drunter herfahre. Man weiß ja nie, wie viele Personen sich durch eine solche Tat dazu ermuntert fühlen, ebenfalls einen Stein oder Stock von der Brücke zu werfen. Nachahmer gibt es ja bekanntlich in den meisten Fällen.

Wie man eine solche Tat allerdings mit einem gesunden Menschenverstand überhaupt durchführen kann, ist mir einfach unbegreiflich. Da werden dann Tatmotive wie "Langeweile" oder "Experimentierfreudigkeit" angegeben. Für mich ist sowas unbegreiflich!

Da kann man nur hoffen, dass durch vermehrte Kontrollen der Polizei die Täter abgeschreckt werden, obwohl jedem von uns ja klar sein dürfte, dass die Polizei auch nicht zu jeder Zeit an einer Brücke stehen kann.

Hoffe mal, dass der tragische Unfall der letzte Brückenunfall gewesen ist. Mein Beileid für die Familie.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es kommt immer noch in den Nachrichten. Es ist richtig so und ich hoffe sie finden den Täter / die Täter. Es darf einfach nicht wahr sein. Wahrscheinlich aus Spaß gemacht und nicht nachgedacht. Das dabei die Mutter ums Leben gekommen ist, und der Mann und die Kinder nun alleine sind ist das schlimmste mit was einen passieren kann. Ich hoffe das man die schnell bekommt, und auch Hart bestraft werden. Nicht eine Bewahrung oder eine kleine Haftstrafe sondern Jahre. Es muss endlich was gemacht werden, es muss gezeigt werden das man nicht einfach was machen kann und damit Familien auseinander reißen kann.

Es tut weh wenn man einen geliebten Menschen verliert, aber es tut unendlich weh wenn man bei sowas seine Frau verliert und nun alleine für die Kinder da sein muss. Für die Kinder stark sein muss und vor allen schauen muss wie man mit der Trauer umgehen kann ohne das man damit den Kindern schadet oder den noch mehr Kummer macht. Für die Kinder ist das unerträglich und es wird den kleinen das ein Leben lang verfolgen.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Vorfall erinnert mich an das Theaterstück Stones, das wir mal mit der Schule angesehen haben. Es ist schon schrecklich, dass manche Leute versuchen zu testen, was passiert, wenn man z.B. Steine auf die Autobahn wirft oder es vielleicht sogar provozieren, Menschen zu töten oder zu verletzen. Tut mir ehrlich leid für die Familie, die dadurch solchen Schaden genommen hat.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An mir ist der Vorfall mit dem Holzklotz auch nicht vorbei gegangen da die A29 bei uns ist und mein damaliger Arbeitsweg auch nach Oldenburg war. (dort wo es passierte). Ich finde es auch sehr schrecklich und hoffe sehr das der Täter gefasst wird.

Da kämpft eine Frau/Mutter jahrelang gegen den Krebs, besiegt den und will zum ersten mal Familienurlaub gesund genießen und dann passiert sowas! Das ist doch nicht gerecht? Mir tut die Familie auch sehr Leid, vor allem noch die so jungen Kinder.

Benutzeravatar

» Zora24 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 1,10 »


Ich finde es einfach furchtbar, wenn Leute Sachen auf die Autobahn werfen. Meistens ist es ja nur aus purer Langeweile und weil sie mal sehen wollen, was dann passiert, wenn es jemanden trifft oder ähnliches.

Ich finde es einfach dämlich. Die Leute denken in dem Moment einfach nicht daran, dass jemand dadurch verletzt werden könnte oder sogar sterben. Einfach nur dumm... Den Leuten, die sowas machen, sollte mal jemand einen Stein von einer Autobahnbrücke entgegenwerfen.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So etwas kommt leider immer mal wieder vor. Oftmals handelt es sich dabei um Jugendliche, die aus Langeweile oder als Mutprobe Sachen von der Brücke werfen. Die sind sich einfach nicht bewusst, wie gefährlich so etwas sein kann.

Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und von Weitem eine Brücke sehe, auf der jemand am Geländer steht, dann wechsle ich manchmal, wenn möglich den Fahrstreifen. Man weiß ja nie, was das für Leute sind und was die vorhaben.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^