Trotz Kündigung von Versicherung Änderungsbescheid bekommen?

vom 02.12.2016, 12:40 Uhr

Ich habe aktuell meine alte Autoversicherung gekündigt und eine neue abgeschlossen. Ich hatte vorher mit einer Mitarbeiterin der alten Versicherung am Telefon gesprochen und geschaut, ob diese nicht noch etwas im Preis runter gehen. Ich hatte am Telefon noch nichts davon gesagt, dass ich kündigen möchte. Denn ich hatte mich erst nach dem Gespräch dazu entschlossen. Einen Tag später habe ich dann auch neue Unterlagen der alten Versicherung bekommen, die ich unterschreiben und zurücksenden sollte, was ich aber nicht gemacht habe.

Statt dessen habe ich erst per email und dann schriftlich meine Kündigung eingereicht. Gestern habe ich dann jedoch eine Änderungsbestätigung für meine Versicherung bekommen und von Kündigungsbestätigung noch keine Spur. Ich denke nun, dass sich dies vielleicht einfach überschnitten haben könnte und überlege, nochmal bei der alten Versicherungsgesellschaft anzurufen.

Habt ihr so etwas schon erlebt? Meint ihr, dass es sich überschnitten hat und manche Nachrichten automatisch raus geschickt werden? Wie würdet ihr in so einem Fall verfahren?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde dort anrufen und sagen, dass du mit dem Änderungsbescheid nicht einverstanden bist, weil du gekündigt hast. Gleichzeitig wird dir dann am Telefon auch bestimmt gesagt werden, ob deine Kündigung zu spät kam oder ob sie nicht frist- und formgerecht war.

Ein Anruf genügt und du weißt Bescheid. Denn hier kann dir bestimmt keiner sagen, was da schief gelaufen ist. Denn sie können ja keine Änderung vornehmen, wenn du mit der Änderung nicht schriftlich einverstanden warst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^