Nach Vogelgrippe auf Geflügel verzichten?

vom 30.11.2016, 09:07 Uhr

Zur Zeit breitet sich die Vogelgrippe in Europa ja immer weiter aus und kaum ein Tag vergeht, wo es nicht neue Nachrichten darüber geht. Gerade zu Weihnachten wird ja sehr viel Ente und Gans gegessen. Ändert ihr jetzt Euren Speiseplan für Weihnachten? Oder vertraut Ihr den Fachleuten, dass die Vogelgrippe nicht gefährlich für den Menschen sein kann?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Warum sollte ich meinen Speiseplan an Weihnachten ändern? Zum einen kommt hier weder Gans noch Ente auf den Tisch und zum anderen ist das Fleisch auch kontrolliert was im Handel und damit beim Kunden landet. Was im Tiefkühlfach vom Supermarkt liegt, ist schon länger Tod und was frisch gekauft wird wie gesagt kontrolliert. Zum anderen ist auch das Vogelgruppevirus bislang nicht auf den Menschen übergegangen und angeblich auch unbedenklich. Wäre das nicht so, dann hätte schon lange die Warnung heraus gegeben werden müssen.

Es schließt aber auch nicht aus, dass das Virus nicht weiter mutiert und die folgenden Formen dann auch auf Menschen übergreifen könnten. Falsche Panikmache ist hier definitiv nicht angebracht, da alles erdenklich getan wird um das ganze einzudämmen und bestätigte, befallene Tiere auch nicht auf dem Teller landen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^