Habt Ihr Euren Telekom-Router schon aktualisiert?

vom 29.11.2016, 09:41 Uhr

Seit Sonntag geht bei vielen Routern der Marke Speedport so gut wie gar nichts mehr. Seit gestern hat die Telekom nun für die betroffenen Modelle eine neue Firmware zur Verfügung gestellt, damit dieser Ausfall nicht wieder passieren kann. Habt Ihr schon die aktuelle Firmware installiert oder seid Ihr in der glücklichen Lage, einen anderen Router zu haben? An diesem großen Ausfall hat man mal wieder gesehen, dass in der IT-Technik eben nichts sicher ist. Und wenn es auf einem normalen Werktag passiert wäre, wären viele Firmen nicht mehr arbeitsfähig gewesen, weil das Telefon ja auch gleichzeitig nicht mehr funktioniert hatte.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn du richtig zugehört hast, was die Telekom in den Nachrichten gesagt hat, dann weißt du, dass man die Firmware gar nicht installieren muss, sondern nur den Router neu starten muss und schon hat man die neue Software drauf. Und ohne diesen Neustart könnte man dein Posting nicht lesen. Denn dann funktioniert nichts. Ich denke, dass alle, die hier antworten automatisch die neue Software haben. Denn sonst könnten sie das Internet vergessen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Das ist aber nicht ganz richtig. Mein Router funktionierte gestern auch schon ohne neue Firmware nach einem Neustart. Die aktuellste Firmware war hier noch nicht drauf und habe ich gestern aktualisiert. Und diese Aktualisierung geht auch nur, wenn das Easy Support eingeschaltet ist. Bei Mietgeräten ist dies zwingend eingeschaltet, aber bei Kaufgeräten kann man dies auch abschalten. Und dann hilft auch kein Neustart, sondern man muss die neue Firmware selbst aktualisieren.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^