Emek, Tekno, Corgi Miniaturmodelle

vom 26.07.2008, 13:31 Uhr

Ich habe vor einen Emek Lkw zu kaufen und per LEDs und Schalter, Platine etc. eine Lichtanlage einzubauen. Hat da jemand Erfahrungen damit? Also in der Schule haben wir schon viel mit LEDs gemacht und das ist normal auch kein Problem für mich.

Die Modelle von Tekno und Corgi sind sehr teuer, aber sehr detailliert. Deshalb habe ich gedacht ich nehme einen MAN / Scania von Emek und versuche es einmal mit denen. Leider weiß ich nicht wie die Qualität ist und ich kann mir den Maßstab 1:25 auch nicht so gut vorstellen. Da stehen zwar die Maße dabei, trotzdem.

Würde mich freuen, wenn ein paar Modellbauer unter euch sind.

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Und was ist nun deine eigentliche Frage dahinter? Wenn du das ganze hinterher abwandeln möchtest und LED einbauen für die Beleuchtung, dann musst du die Technik auch im Modell hinterher unterbringen. Daher ist ein größerer Maßstab dafür besser geeignet als die zu kleinen Modelle, da es dort schon teilweise nicht mehr klappt.

Nicht alle Modelle sind dafür geeignet, dass man hinterher daran selbst Hand anlegt und das ganze verändert, besonders dann nicht, wenn diese von der Stange fertig gekauft worden sind. Am einfachsten ist es mit Bausets bei denen man noch selbst Hand anlegen muss, denn dann kann man die Technik unter dem Zusammenbau mit darin bereits unter bekommen und nicht erst im Anschluss schauen wo man sie denn hin packt.

Geh doch einfach in den Laden und schau dir das ganze an wie es von der Größe her ausfällt und ob du damit arbeiten kannst. Gleiches gilt auch für die Nachbearbeitung um die LED dann darin auch unter zu bekommen und immer noch ausreichend Abstand zum Modellinneren zu lassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^