Trotz Aufruf im Wartezimmer noch fertig frisieren?
Ich habe vorhin eine Sendung gesehen, bei der eine Frau im Wartezimmer einer Tierklinik saß. Sie dachte sich wohl, dass sie die Wartezeit überbrücken könnte, in dem sie sich ihren Zopf neu bindet. So kam es dann, dass sie aufgerufen wurde, während sie sich noch die Haare geflochten hat.
Die Frau hat dann in aller Ruhe ihren Zopf erst fertig geflochten, so dass die Tierärztin die ja gewartet hatte, dann nochmal ins Wartezimmer zurückkehrte, um zu schauen, wo denn der nächste Patient bleibt. Ich muss sagen, dass ich das Verhalten schon ziemlich unmöglich fand. Immerhin warten dort noch andere tierische Patienten und es ist dort immer viel zu tun. Die Frisur kann man sich ja auch nach dem Tierarztbesuch wieder richten.
Würdet ihr euch nach einem Aufruf noch in Ruhe fertig frisieren und den Tierarzt oder Arzt warten lassen? Flechten dauert ja immerhin ein paar Minuten und geht nicht so fix, wie sich nur einen Zopf zu binden. Würdet ihr so ein Verhalten tolerieren?
Ich habe schon einmal eine ältere Frau im Wartezimmer beim Hausarzt gesehen, die zuerst noch einen Zeitungsartikel zu Ende lesen wollte, was sie auch getan hat. Besonders schlimm fand ich es nicht, denn es macht für mich keinen großen Unterschied, ob ich nun zwei Minuten oder fünf Minuten länger warte.
Trotzdem bin ich der Ansicht, dass man sich trotz Aufruf nicht noch länger im Wartezimmer aufhalten sollte, egal ob man nun eine Zeitung liest oder sich frisieren möchte. Wenn man auf jeden Patient warten muss, dann geht einfach zu viel Zeit verloren. Aber mit einer einmaligen Verzögerung komme ich zurecht, wenn wirklich keine Wiederholungen folgen.
Ich sehe das wie du, Nelchen. Das ist absolut unhöflich. Wenn das jeder so machen würde, käme in einem Wartezimmer an einem Tag sicherlich eine Zeitspanne von einer Stunde zusammen. Man lässt andere einfach nicht warten für so unwichtige Dinge. Sie hätte sich ja noch ganz schnell einen Haargummi in den unfertig geflochtenen Zopf reinmachen können, aber mehr auch nicht.
Ich springe immer sofort auf. Einmal bin ich fast gegen eine Tür gelaufen und ein Mal habe ich eine ältere Dame, mit der ich mich unterhalten habe, ohne Abschied und Entschuldigung sitzen lassen. Das war sicherlich auch nicht nötig, aber für mich ist es eben selbstverständlich, dann sofort zur Stelle zu sein.
Ich finde das auch sehr unhöflich. Immerhin möchte man ja auch etwas von dem Tierarzt oder Arzt und so sollte man auch hingehen, wenn man dran ist. Auch um anderen Menschen Wartezeit zu ersparen, wobei ich es aber auch unhöflich finde, wenn man einen Arzt warten lässt, der ja durchaus auch schauen muss, dass er irgendwann mal nach Hause kommt.
Ich bin immer so, dass ich sofort aufstehe und hinterher gehe, so schnell wie es eben geht. Wenn man selber beim Arzt ist und hat irgendetwas geht es ja nicht immer so schnell, aber ich möchte trotzdem niemanden warten lassen und für andere Menschen die Wartezeiten länger werden lassen.
Kann man doch sehen wie man möchte. Zum einen sorgt das auch für weitere Verzögerungen, egal ob es nun ein Zopf ist oder auch eine Zeitung die noch fertig gelesen werden muss und andere warten damit länger. Unhöflich ist es nicht solange man dazu auch etwas sagt, denn dann hätte der Tierarzt oder auch der Arzt jemand anderen vorziehen können solange der Patient noch beschäftigt ist und es entsteht auch keine unnötige Wartezeit. Wer aber nichts sagt und einfach weiter macht, der kann schon eher als Unhöflich betrachtet werden.
Aber warum sollte man direkt aufspringen und hinterher hetzen nur damit dem Arzt keine Unannehmlichkeit entsteht? Zumindest ein Verabschieden aus einem Gespräch erachte ich schon als nicht zu viel verlangt und würde das sogar als extrem Unhöflich bezeichnen, wenn man sich einfach aus dem Staub macht. Beilen ja, aber auch nicht extrem übertreiben mit seiner Beeilung, dass man sogar noch gegen die Tür rennt oder andere Leute umrennt.
Ich kann die Frau mit dem Zopf aber ebenfalls verstehen, dass diese erst ihre "Arbeit" fertig machen wollte. Denn lässt man alles los, war es für die Tonne und kann komplett neu anfangen. Zudem offene Haare beim Tierarztbesuch auch hinderlich sein können und ich dort ebenfalls nur mit zusammen gemachten Haaren auftauchen würde. Bei mir geht das ohnehin schnell mit Haarband und trage keine Zöpfe, aber wenn ich beim Aufruf gerade dabei bin diesen neu zu machen, dann mache ich das ebenfalls kurz fertig. Ich brauche nun dafür auch keine Stunde oder gar Minuten, sondern nur wenige Sekunden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit? 497mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5862mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3665mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1500mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?