Poker: Progressive Hold'em
Progressive Hold'em wird nach den Regeln von Texas Hold'em gespielt (siehe: Poker: Texas Hold'em). Es unterscheidet sich in erster Linie in der Setzstruktur. Ausserdem wird es normalerweise ohne jeglichen Grundeinsatz gespielt, also ohne Ante oder Blinds. Wenn von den Spielern gewünscht, kann es optional aber auch mit Ante gespielt werden.
Vorbereitung
Vor jeder neuen Runde baut jeder Spieler vor sich vier Chipstapel auf. Die Höhe der Einsätze wird vor dem Spiel festgelegt. Als Beispiel nehmen wir hier:
Stapel 1 - Chips im Wert von 25
Stapel 2 - Chips im Wert von 50
Stapel 3 - Chips im Wert von 75
Stapel 4 - Chips im Wert von 100
Ablauf des Spiels
Der Spielablauf ist genau wie bei Texas Hold'em:
1. Jeder Spieler erhält zwei verdeckte Handkarten
2. Erste Wettrunde
3. Der Flop wird gelegt
4. Zweite Wettrunde
5. Die Turn-Karte wird gelegt
6. Dritte Wettrunde
7. Die River-Karte wird gelegt
8. Vierte und letzte Wettrunde
9. Showdown
Ablauf der Wettrunden
In der ersten Wettrunde können sich die Spieler entscheiden, ob sie weiter mitspielen, oder lieber aus dem Spiel aussteigen möchten. Checken ist aber nicht möglich. Jeder Spieler der weiter mitspielen will, muss seinen ersten Chipstapel (mit Chips im Wert von 25) in den Pot werfen.
Genauso verläuft auch die zweite Wettrunde, nur dass hier nun der zweite Chipstapel (mit Chips im Wert von 50) gesetzt werden muss. So setzt sich das bis zur letzen Wettrunde fort. In der dritten Wettrunde muss also der dritte Chipstapel (75) gesetzt werden um weiter mitzuspielen, und in der vierten Wettrunde der vierte Chipstapel (100). Aussteigen ist natürlich jederzeit möglich.
Bei dieser Spielweise gibt es also feste Einsätze für jede der vier Wettrunden. Somit ist nicht nur Checken nicht möglich, auch die Einsätze in einer Wettrunde können nicht erhöht werden.
Eine Wettrunde wird, wie auch bei Texas Hold'em, stets von dem Spieler links vom Dealer eröffnet, dann folgen die anderen Spieler im Uhrzeigersinn.
Na, wer sagt's denn: wieder eine Texas Hold'em Variante. Ich frage mich ernstlich, wie viele es davon gibt und ob die alle unbedingt nötig sind. Bei diesem Spiel ändert sich in den Wettrunden etwas.
Was mich bei den einzelnen Varianten mal interessiert, wird an einem Pokertisch nur eine Poker-Abart, wie zum Beispiel die Texas Hold'em Variante „Progressive Hold'em“ gespielt oder wechselt man das Spiel gegen ein vollkommen anderes auch mal aus?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80970.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2167mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel