Seid Ihr bereits auf Wucher-Notdienste hereingefallen?

vom 15.11.2016, 23:51 Uhr

Ob Handwerker im Notdienst, Schlüsselnotdienste oder beispielsweise Heizungsnotdienste. Es gibt glaube ich keine Branche, außer die Notdienstbranche, wo so viele schwarze Schafe zu finden sind, die sich an der Not der Menschen bereichern wollen und dies in den meisten Fällen auch schaffen.

So kann es sein, dass aus einem einfachen Einsatz im Schnitt das drei- bis vierfache von dem normalen Einsatzbetrag gefordert wird. Aus einer fairen Rechnung in der Nacht von 140,- Euro wird mal locker bei den schwarzen Schafen um die 280€ bis 380€. Das habt ihr ja auch im TV sicherlich das eine oder andere Mal schon mitbekommen und man kann wirklich erschrocken sein, wie abgezockt dreist die Leute vorgehen.

Da es so vielen Menschen passiert, wollte ich mal wissen, ob es Euch auch schon passiert ist? Seid ihr auf diese Wucher-Notdienste reingefallen oder hat man Euch versucht abzuzocken? Wie habt ihr denn reagiert, um der Situation zu entfliehen oder habt ihr einfache die Rechnung bezahlt und mit der Abzocke leben gelernt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Leider erst letztens wurde ich über den Tisch gezogen. Vor etwa zwei Wochen fielen nach einem Unwetter zwei Jalousien herunter und ich bestellte einen Techniker noch für den gleichen Tag. Der Handwerker meinte, es sei nur eine kleine Reparatur und nahm die Jalousien mit. Nun kam eine Rechnung in der Höhe von umgerechnet 560 Euro für drei Stunden Arbeit und für Ersatzteile in der Höhe von etwa hundert Euro.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin darauf noch nicht herein gefallen und kann darüber auch nur den Kopf schütteln, wie einfach mal sich über den Tisch ziehen lässt. Man lässt sich das Angebot vorher schriftlich geben und erscheint es einem zu hoch und unangemessen, dann nimmt man das Angebot nicht wahr. Auf Aussagen der mündlichen Form oder Angebote am Telefon verlasse ich mich nicht, sondern nur auf das schriftliche Angebot auf welches ich vor der Aktion auch bestehe. Weigert sich dagegen jemand, dann wird er auch wieder weg geschickt ohne etwas getan zu haben.

Zudem ich ohnehin versuche nicht zu den Notdienstzeiten mir einen Techniker oder einen Schlüsseldienst kommen zu lassen, sondern zu normalen Zeiten. Auch wenn man sich abends ausgesperrt hat, so findet man doch meistens einen Schlafplatz für die Nacht und kann sich am nächsten Tag darum kümmern zu normalen Zeiten, wo das ganze mit den Notdienstgebühren auch nicht zum tragen kommt. Gleiches mit einer herunter gefallenen Jalousie, wo ist da die Dringlichkeit, dass es direkt gemacht werden muss wenn das Fenster kein Loch hat und es dadurch in der Wohnung -20 Grad hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^