Wurdet ihr schon aus dem Klassenraum geschickt?

vom 17.11.2016, 21:14 Uhr

Man hört es ja hin und wieder, dass Schüler, die zu viel Unfug machen, aus dem Klassenzimmer geschickt werden und dann auf dem Gang warten sollen. Auch ein paar meiner Lehrer haben das gemacht, einer davon aber mit der Erwähnung, dass von außen die Klinke heruntergedrückt werden sollte. So konnte der Schüler draußen nicht einfach irgendwo anders hingehen, was allerdings ohnehin unpraktisch gewesen wäre, wenn er dann irgendwann wieder heineingerufen wurde.

Wurdet ihr auch mal auf den Gang geschickt? Ich gehörte tendenziell eher zu der braven Sorte, auch wenn ich eben hin und wieder mal mit meiner Sitznachbarin geredet habe. Einmal gab es dabei für uns eine Strafarbeit, aber sonst waren wir nie so auffällig, dass es den Lehrer zu sehr gestört hat. So wurde ich auch nie auf den Gang geschickt.

Angedroht wurde es mir allerdings schon einmal. Da haben einige in der Klasse einen Vokabeltest nachgeschrieben, weil sie zum eigentlichen Zeitpunkt gesagt hatten, dass sie vergessen haben, zu lernen. Diejenigen, die den Test aber schon damals geschrieben haben, haben ein Blatt mit neuen Vokabeln bekommen, das leise gelesen werden sollte. Da waren auch ein paar Beispielsätze drauf, einer davon "Du wirst sagen, dass hier gebratene Schweine herumlaufen".

Das fand ich so lustig, dass ich leise gekichert habe, worauf die Lehrerin gleich mit einem "Also wenn du nur stören willst, kannst du auch rausgehen!!" reagierte. Eingeschüchtert habe ich zu dem Zeitpunkt einfach den Kopf geschüttelt, wobei ich mir heute fast wünsche, dass ich den Raum tatsächlich verlassen hätte. Wäre interessant, wie sie reagiert hätte. :mrgreen:

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wurde schon aus dem Klassenraum geschickt, einmal in der Grundschule und einmal in der Realschule. Ich musste einfach lauthals lachen, weil ich diese zwei Situationen einfach nur zu komisch fand, deswegen konnte ich mich auch nicht beherrschen oder zusammenreißen.

Wirklich böse waren die Lehrer nicht auf mich, aber ich habe mit meinem ewigen Lachen ganz einfach nur gestört. Konzentrieren konnte ich mich auch nicht, ich wurde also nicht rausgeworfen, sondern bin auch eher freiwillig gegangen. Die Türklinke musste ich auch nicht herunterdrücken.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich hatte mal einen Lehrer, bei dem die halbe Klasse vor der Tür gestanden hat und das ein halbes Jahr. Damals war das gerade mit Erfurt und dem Attentat gewesen und er hatte viel Angst, hat auch immer die Tür abgeschlossen und war nervlich glaube ich sehr durch. Ich hatte gerade erst zu der Schule gewechselt, er kannte mich nicht und so stand ich immer wieder vor dieser Tür, weil er vorher aussortierte, wer hinein darf und wer nicht. Beschweren hat damals nichts gebracht und zum Glück hat es gereicht das Buch alleine durchzuarbeiten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



So richtig rausgeschickt wurde ich nicht, also mit dem Hintergrund im Flur vor dem Klassenraum warten zu müssen. Wenn ich mal aus dem Klassenraum geschickt wurde, dann eher, weil ich zum Beispiel Kartendienst hatte und für den Lehrer eine Karte für den Erdkunde-Unterricht zu holen. Bei uns gab es damals Kartendienst, den immer zwei andere pro Woche machen mussten. Oder der Tafeldienst musste dann neue Kreide holen, wenn dem Lehrer bestimmte Farben fehlten oder die vorhandene Kreide zu wenig war. Aber gestört habe ich nie und wurde deswegen auch nie aus dem Raum geschickt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich stand einige male freiwillig auf dem Gang. Es gab einige der Lehrkörper die gerne von sich gegeben haben "wer hier meint nichts zu lernen, der geht nach draußen" und ich habe das als direkte Aufforderung gesehen zu gehen. Denn wirklich toll waren diese nicht und in der Zeit auf dem Gang habe ich mir mehr Wissen selbst angeeignet als wenn ich im Zimmer gehockt wäre.

Oder auch das "wem es hier nicht gefällt, der kann heim gehen" hat bei mir direkt dafür gesorgt, dass ich meine Sachen gepackt habe und gegangen bin. Einmal hat die Schulleitung dann versucht meine Eltern darauf hinzuweisen, dass das so nicht geht und man einfach heim geht nach solch einem Satz, haben es aber schnell wieder sein gelassen da die Aufforderung direkt vorhanden war und es somit auf den Mist des Lehrkörpers gewachsen war.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^