Welche Erinnerungen habt Ihr an Manfred Krug?

vom 28.10.2016, 00:19 Uhr

Heute ist bekanntgegeben worden, dass Manfred Krug verstorben ist. An welche großen Serien oder Filme erinnert Ihr Euch an ihn? Bei mir sind es gleich mehrere Sachen, die mir in bleibender Erinnerung sind: Die Serien "Auf Achse" und "Liebling Kreuzberg" habe ich immer gern gesehen und haben gezeigt, welch guter Schauspieler er ist.

Ganz zu schweigen von seinen Tatort-Ermittlungen. Einer der wenigen Punkte, wo er heftig Kritik einstecken musste, waren seine Werbespots für die T-Aktie. Heute wissen wir, dass er dadurch viele Anleger in den Ruin getrieben hat. An was erinnert Ihr euch, wenn Ihr an Manfred Krug denkt? Ganz wenige kennen vielleicht "Spur der Steine".

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verbinde mit Manfred Krug die Serie "Auf Achse". Die habe ich als Kind gerne gesehen. Ansonsten kannte ich den Schauspieler gar nicht. Er ist ja dann auch irgendwann aus den Medien verschwunden und man hat nichts von ihm gehört. Für seine Familie und Angehörigen tut mir der Verlust natürlich sehr leid.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich erinnere mich am liebsten an den Märchenfilm König Drosselbart und ich habe ihn später nur selten in Serien gesehen. Da fand ich die Filme aus DDR-Zeiten wesentlich interessanter, die ja dann auch erst nach der politischen Wende wieder gezeigt wurden. Denn er war da auch schon recht kritisch mit dem System umgegangen.

Dass man ihm die Schuld für den Ruin ein paar Aktienanleger in die Schuhe schieben will, ist unsinnig. Denn er hat doch hinter keinem dieser Anleger mit dem Knüppel gestanden und sie zum Kauf gezwungen. Wer sich von Werbung beeinflussen lässt, ist doch selbst Schuld. Er hat damals nur ein Angebot in Form eines Werbevertrages bekommen und hat das angenommen. Andere Prominente haben auch dafür geworben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



An Manfred Krug habe ich sehr viele Erinnerungen, teils gute, teils weniger gute. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass es zwei Manfred Krugs gibt. Zum einen der Provokateur, wie er in den Siebzigern und Achtzigern zu sehen war, und dann der langweilige ältere Herr.

Unvergessen seine Serien „Auf Achse“ und „Liebling Kreuzberg“. Aber als Kommissar im Tatort war er der Langeweiler schlechthin. Zumindest in meinen Augen. Sicherlich gehört er zu den ganz Großen in der Fernsehlandschaft, aber ich glaube am meisten hatte er in der DDR bewirkt mit „Spur der Steine“.

Im Westen wurde er nach und nach zum Normalschauspieler. Bis auf „Liebling Kreuzberg“, einer Serie die Kultstatus hat, konnte er mich nur teilweise überzeugen. Aber das ist eben meine subjektive Meinung. Er war gut, aber spielte nicht in einer Liga mit Götz George oder Mario Adorf. Aber sein Verlust trifft uns alle natürlich stark.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^