Geldanlagen mit monatlicher Zinsgutschrift
Gerade bei den aktuellen Magerzinsen im Geldanlagebereich, da muss man ja sehen wo man bleibt. Und deswegen kann man ja bestimmt bei einer Geldanlage wo die Zinsen monatlich ausgezahlt oder gutgeschrieben werden, bestimmt den einen oder anderen Euro auch noch schnappen. Meint ihr dass sich das lohnt und welche Banken gibt es denn noch, wo beim Festgeld oder Tagesgeld oder anderweitige Geldanlagen die Zinsen noch monatlich gutgeschrieben werden?
Sicherlich gibt es das, das wäre dann ein Festgeldkonto mit der Laufzeit von 30 Tage und das bietet normalerweise jede Bank an.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es da momentan mehr als vielleicht 1% gibt und ob das dann so ein Schnapp ist, den man da macht, weiß ich nicht. Evtl. macht es da mehr Sinn, das Geld als Festgeld für einen etwas längeren Zeitraum 3, 6 oder vielleicht 12 Monate anzulegen und zu versuchen von vornherein ein wenig mehr Zinsen zu erhaschen. Aber ich schätze auch da sind die Zinsen derzeit sehr im Keller.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit? 446mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5850mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3644mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1487mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?