Hat man euch schon mal respektloses Verhalten vorgeworfen?

vom 02.03.2013, 23:15 Uhr

Das es angeblich einige gibt, die damit noch keine Erfahrung gemacht haben kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, dass diese Menschen sich nur in ihren eigenen vier Wänden verschanzen und nie nach draußen gehen um dort mit anderen Menschen zu agieren. Jeder hat schon respektloses Verhalten an den Tag gelegt und muss darauf nicht immer verbal hingewiesen werden. Das kann ein "Ratschlag" an einen Freund sein der so angesehen wird, beim anderen das Türe zuschlagen vor der Nase und das muss man immer direkt in Worten gesagt bekommen?

Mir wurde das mehr als einmal vorgeworfen. Das fängt schon mit dem alten Job an. Dort hat man mir gesagt, ich möge doch meinen Rettungswagen wegfahren damit man seinen dicken Mercedes Benz aus der Lücke bekommt. Das war natürlich nicht so nett formuliert sondern direkt mit lauter Beleidigungen, ich hatte aber ein anderes Ziel nämlich dem Patienten zu helfen zu dem ich gerufen worden bin, und nicht die Parklücke frei zu machen damit Opi zu seinem Friseurtermin kommt. Da gab es einfach wichtigeres zu erledigen in diesem Moment und ich hatte auch die Befugnis dazu dort zu stehen in der zweiten Reihe, wie auch die Polizei feststellte die direkt eine nette Standpauke an Opi gehalten hat.

Wie jemand Kritik auffasst spielt auch eine Rolle, nicht nur wie sie ausgesprochen wird. Manche nehmen alles direkt persönlich und können gar nicht auf der sachlichen Ebene bleiben. Auch dort wurde dann hinten herum erzählt nach den Mitarbeitergesprächen die ich geführt habe, dass ich mich komplett respektlos verhalten habe, weil ich Fehler angesprochen habe. Ich habe das nicht in der großen Runde gemacht mit Finger drauf zeigen und Haha, aber so wurde es beschrieben wenn das im Einzelgespräch gemacht wurde hinter verschlossener Tür damit es niemand anderes mitbekommt. Sachlich war das ganze dabei, es wurde nur falsch aufgefasst.

Mir kann jede alles an den Kopf werfen was er mag, aber er muss die Antwort dann auch vertragen können. Wenn manche Menschen eine komplett konfuse Auffassungsgabe haben, alles auf sich selbst beziehen oder gar nicht Fähig zur Kritik durch sich selbst und andere sind, dann ist es doch nicht mein Problem wenn sie meinen das alle Welt sich gegenüber ihnen Respektlos verhält.

Es gibt Normen und Regeln für die Gesellschaft und daran halte ich mich, wenn jemand dieser aber nicht konform läuft dann ist das sein eigenes Problem und nicht selten stellen sich die Personen in den Mittelpunkt und blenden alles andere aus. Wie in dem Beispiel mit dem Opi, dieser hatte kein Verständnis dafür, dass er nicht zu seinem blöden Haartermin konnte während ein anderer Mensch gerade dabei war um sein Überleben zu kämpfen. Nur weil sich Opi selbst am wichtigsten war und alles andere ausgeblendet hat, wurde ich als Respektlos bezeichnet.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^