Lassen wir uns von der Türkei vorführen?

vom 15.11.2016, 15:23 Uhr

Ich glaube es gibt nicht einen Tag, wo man mittlerweile schlechte Nachrichten für die Menschenrechte in der Türkei mitkriegt. Sei es die unzähligen Verhaftungen seit dem missglückten Putschversuch und vieles mehr. Im Grunde ist die Türkei auf dem besten Weg in die Diktatur und die EU guckt zu. Sie guckt zu, weil sie befürchten muss, dass Erdogan die Flüchtlinge los lässt, die bei ihm nur darauf warten, hier rüber zu schwappen.

Die Pressekonferenz ist aktuell so eskaliert, dass man sogar mit einem Abbruch gerechnet hat. Natürlich wird es medial auch etwas aufgebauscht, aber man muss das schon einmal mitteilen, dass die Befürchtungen da waren, weil die Anschuldigung seitens der Türkei gegen Deutschland enorm waren.

Steinmeier musste sich anhören, dass wir angeblich die PKK-Mitglieder beheimaten würde, obwohl sie bei uns als Terrororganisation eingestuft ist. Auch wurden wir erneut wegen der Armenienresulotion gemaßregelt, was natürlich abzusehen war.

Was ich zum Beispiel ganz grässlich fand ist folgendes:

Versteht es bitte in der Türkei nicht als Anmaßung, nicht als Belehrung von oben herab.
.
Dies hat Steinmeier zum türkischen Amtskollegen gesagt, als es darum ging, die Sorgen und Nöte Deutschland im Bezug auf die menschenverachtenden Dinge in der Türkei mitzuteilen. Für mich klingt das nach absoluter Arschkriecherei auf hohem Niveau. Nach dem Motto, bloß nichts Falsches sagen!

Ich frage mich also allen ernstes, wie weit man als Deutsche hier noch vor der Türkei auch verbal kuschen sollte? Müssen wir jetzt schon aufpassen, was wir sagen, obwohl wir Recht haben? Die ganze EU findet das kritisch und findet deutlich bessere Worte und schärfere, aber nur Deutschland kriecht im Grunde zu Boden, um bloß nichts Falsches zu sagen oder zu machen. Komischerweise erst, seitdem Erodgan so viele Flüchtlinge hat, denn vorher konnte DE durchaus mal rauer im Ton werden. Daher meine Frage, lassen wir uns von der Türkei vorführen und wie findet ihr das? Welcher Meinung seid ihr?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ja, wir werden vorgeführt! Und ich bekomme jedes Mal eine Krawatte, wenn ich lese, was dieser Erdogan von sich gibt. Und jetzt fangen seine Adlaten auch schon an uns zu veräppeln. Wenn ich ins Fitness-Studio gehe und mit unseren türkischen Mitbürgern spreche, bekomme ich immer mehr Häme zu hören. Das ist schon peinlich, wenn nicht sogar erniedrigend. Die lachen uns mittlerweile aus.

Ich höre immer, was wir doch für Würstchen sind und wie stark doch dieser Sultan Erdogan. Jetzt beginnt die Türkei ja schon damit, der EU ein Ultimatum zu stellen. Wenn diese Allmachtsphantasien und das faschistoide Gehabe dieses Sultans nicht schon reichen würden, so schlägt das Verhalten gegenüber unserem Außenminister dem Fass den Boden aus.

Dies alles führt zu einer Radikalisierung des Verhaltens zwischen Deutschen und Türken, auch in unserem Land. Jahrzehnte lebten wir mit den Türken in friedlicher Koexistenz nebeneinander. Und jetzt spüre ich, wie man sich gegenseitig distanziert. Es kann nicht sein, dass wir uns von einem Staat vorführen lassen, der was die Demokratie betrifft noch in seinen Lehrjahren befindet.

Und mit ihrem Präsidenten werden sie die Lehre wohl nicht schaffen oder freiwillig beenden. Unsere Regierung muss einfach Flagge zeigen, aber irgendwie hat sie Angst, oder ist zu dumm dafür. So macht es zumindest den Anschein. Was genau hinter diesem devoten Verhalten gegenüber dem Möchtegern-Sultan steht ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Unsere Kinder lernen ständig in der Schule, wie es zum Aufstieg Hitlers kam. Die AfD wird ständig kritisiert. Eine Frauke Petri darf noch nicht einmal einen fahren lassen, dann wird eine Sondersendung gemacht. Keine Sorge, ich bin kein Anhänger der AfD! Aber es geht ums Prinzip. Hier heißt es immer „Wehret den Anfängen“. Und in der Türkei entsteht gerade so etwas wie eine präsidiale Diktatur und wir schauen einfach zu. Das darf und kann einfach nicht sein!

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^