Lederschild an Jeans läuft im Trockner ein

vom 09.06.2012, 20:47 Uhr

Mein Mann trägt nur Markenjeans wie Wrangler oder Louis oder Levis. Diese Jeans haben meist ein Lederschild am Hosenbund. Zumindest haben es die älteren Modelle, dass sie ein richtig dickes Lederschild haben. Einige musste ich schon heraustrennen, weil diese im Trockner eingelaufen sind. Nun hat mein Mann noch ungetragene Jeans im Schrank, welche auch so ein Schild haben. Da ich die Jeans immer in den Trockner gebe, weil der Jeansstoff weicher wird, als wenn man die Jeans so trocknet, ärgert mich das immer, wenn das Schild dann einläuft.

Habt ihr auch das Problem? Ich frage mich, warum man an Klamotten, die laut Waschanleitung in den Trockner dürfen, Schilder bzw. Labels macht, die beim Trocknen einlaufen. Kann man das irgendwie verhindern, indem man diese Labels irgendwie vorbehandelt? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als sie immer wieder herauszutrennen, wenn sie eingelaufen sind? Passiert euch das auch? Was mache ich falsch?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Natürlich ist mir das auch schon oftmals passiert und ich habe die Lederschilder, wenn diese zu sehr verschrumpelt aussahen, dann auch immer herausgetrennt. Aber in den Trockner gebe ich meine Jeans nicht mehr, drehe die Jeans vor dem Waschen immer schön auf links, gebe auch keinen Weichspüler dazu und so bleiben meine Lederschilder schon jahrelang ganz gut erhalten.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^