Puder für Mirror-Nails auch ohne Gel-Nägel anwendbar?

vom 03.08.2016, 16:39 Uhr

Seit einiger Zeit gibt es ja den Trend der sogenannten Mirror-Nails. Hier mal ein Bild von dem einigermaßen eigenwilligen Look. Bewerkstelligt wird dies, sofern man nicht auf Folie zurückgreifen will, mithilfe eines bestimmten Puders, den man in der Regel nur online bestellen kann.

Das ganze Prozedere soll wohl ziemlich aufwendig sein, man muss erst mit einem schwarzen Lack lackieren, um später das Puder aufzubringen. In den entsprechenden Tutorials ist auch immer nur spezieller Lack zu sehen, der in vielen Schritten mit einer UV-Lampe gehärtet wird.

Nun frage ich mich, ob man dieses Pulver nicht auch auf einem ganz normalen Lack aufbringen könnte, oder ob Gel-Nägel zwingend erforderlich sind. Wenn dem so ist, warum ist das so? Gibt es für das Puder auch hierzulande Bezugsquellen bzw. Läden vor Ort, wo man das Puder kaufen kann?

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich vermute mal, es geht nicht. Denn ich gehe mal davon aus, dass mehr nötig ist, als den Lack trocknen zu lassen, damit aus einem Pulver eine glatte und spiegelnde Oberfläche wird. Deshalb gehe ich davon aus, dass das UV Licht schon irgendwie eine Rolle spielen wird und da mit dem Pulver im Zusammenspiel mit der Trägersubstanz eine Reaktion auslöst.

Selbst wenn es auf normalen Lacken gehen würde, wäre der Zauber relativ schnell vorbei. Normaler Lack verkratzt deutlich leichter, als eine Schicht Gel. Und eine ehemals spiegelglatte Fläche, die zerkratzt ist, sieht sicherlich schnell ungepflegt und stümperhaft aus.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja den Anbieter im Shop anschreiben und fragen, ob man das Pulver auch anderweitig einsetzen kann. Die können ja zum Beispiel auch den Hersteller fragen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^