Nutzen Ereignisse wie in Weinheim der NPD?

vom 22.11.2015, 14:06 Uhr

Gerade fand mal wieder ein Parteitag der NPD im pfälzischen Weinheim statt. Dabei gab es auch die üblichen Gegenproteste, die diesmal leider etwas ausgeartet sind und es gab eine Reihe verletzter Polizisten und Gegendemonstranten.

Dabei sind auch die Mitglieder dieses Parteitages keine unbeschriebenen Blätter und oft eindeutig vorbestraft und mit mehrjährigen Gefängnisstrafen. Deshalb finde ich es um so bedauerlicher, wenn gerade angesichts einer solchen Bedrohung diesen Extremisten noch Munition für ihre Mär von der linken Bedrohung gegen wird.

Findet ihr es verständlich, dass solche Proteste ausarten können? Werden hierdurch nicht die falschen Bilder in die Welt gesetzt? Wird die NPD einen Nutzen aus dem unfriedlichen Gegenprotest ziehen können?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.11.2015, 14:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es werden beide Seiten versuchen ihren Nutzen daraus zu ziehen. Die NPD stellt sich dann als das Opfer dar, welches ohne Grund verhauen worden ist, genauso wie die Gegenseite. Das es überhaupt zu Gewalt kommt nur damit die andere Seite die eigene Meinung akzeptiert ist doch schon an sich verwerflich genug und zeigt auch mal wieder, dass die wenigsten in der Lage sind ihre Meinung nur mit Worten zu verteidigen und dazu direkt die Fäuste und Steine erhoben werden müssen. Für mich ist das allgemein ein Zeichen der Schwäche wer solch schwache Argumente hat und zum untermauern dann noch die Fäuste braucht, egal ob NPD, AFD, Linke oder wer auch immer.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Es wird nur all jenen nutzen, die aufpassen, wie sie sich benehmen. Die NPD ist eben nicht die AFD. Die AFD hat Akademiker, Doktoranten und verdammt gebildete Menschen. Alice Weidel zeigt das zum Beispiel deutlich und wäre meiner Meinung nach die bessere Führung, als Frauke Petry. Auch ist sie im Übrigen in einer eheähnlichen Lebenspartnerschaft und hat ein Kind. Somit kommt das gegen "Homos" auch teilweise nicht mehr gut an!

Ich finde, dass die NPD einfach ein Sauhaufen ist. Sie sind gewalttätig, absolut hochgradig rechtsradikal und sicherlich auch das Nährgut vieler Möchtegerns. Hier ist die alte Fraktion ala Springerstiefel häufiger zu sehen. Während die AFD eben die verlorenen Bürger abholt. Diese weiß das auch gekonnt zu nutzen, aber die NPD? Hilfe, deren IQ ist offenbar immer nur negativ in Erscheinung auf Gewalt getrimmt. Die können nichts erreichen.

Dafür muss man eben auch sagen, dass die NPD keine große Gefahr macht. Die AFD muss man als linkes Pack, die sich ständig so daneben nehmen, mehr fürchten. Da spielen sie mit jedem Gegeneinsatz ala Gewalt denen nur in den Karten. Doch einen Aufwind wird die NPD dadurch meiner Meinung nach nicht wirklich kriegen. Dafür ist die NPD zu krass unterwegs, wenig argumentativ und hilfreich.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^