Zahnverfärbungen bei verschiedenen Kaffeesorten anders?

vom 27.06.2012, 15:41 Uhr

Ich bin Raucher und auch Kaffeetrinker. Nun haben wir vor einigen Wochen mal den Kaffee gewechselt, und irgendwie ist mir aufgefallen, dass meine Zähne viel weißer sind. Rauchen tue ich ja leider immer noch. Kann es also sein, das der Grad der Verfärbungen der Zähne auch mit an der Kaffeesorte liegt? Hat jemand auch mal solch eine Feststellung gemacht oder kommt es mir nur so vor?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Anhand alleine der Kaffeesorte habe ich dabei noch keinen Unterschied festgestellt. Aber es hängt wohl auch damit zusammen, wie man seinen Kaffee trinkt. Mit viel Milch ist nur wenig Kaffee enthalten, verzichtet man auf die Milch ganz und trinkt es schwarz, dann sind auch mehr Verfärbungen direkt nach dem Konsum zu sehen.

Nikotin verfärbt um einiges mehr in die gelbe Farbe, daher ist das Zähne putzen auch wichtig. Der Speichel trägt auch sein übriges mit dazu, wenn häufiger 2 Stunden Pause mit Zigarette und Kaffee ist, dann sind die Verfärbungen auch weniger als wenn man dauerhaft eine Kippe im Mund hat und dauerhaft die Tasse Kaffee in der Hand hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^