Wann bei Salbe auftragen Hilfe in Anspruch nehmen?
Mein Partner hat es ganz gerne, wenn ich ihn mal mit Salbe eincreme. Meistens wenn er sich irgendwas im Rücken oder Nacken eingeklemmt oder verrenkt hat. Er findet es aber auch toll, wenn ich ihm mal Gesichtscreme auftrage. Ich finde, dass dies eigentlich nicht nötig ist und er im Spiegel selbst sehen kann, wo er die Creme eben auftragen muss. Allerdings mache ich es dann, wenn er es eben gerne hat.
Ich kann schon nachvollziehen, dass man eben Hilfe benötigt, wenn man schwer erreichbare Stellen wie den Rücken eincremen muss. Da hole ich mir dann auch meist Hilfe von meinem Partner. Meine Oma macht es jedoch so,dass sie mit Hilfe von einem Tuch und einem Holzlöffel den Rücken eincremt. Da sie seit ein paar Jahren alleine lebt, hat sie nicht ständig jemanden da, den sie um Hilfe bitten könnte.
Wann würdet ihr euch Hilfe holen, wenn ihr eine Salbe auftragen müsst? Würdet ihr das auch schon durchaus bei Stellen machen, die ihr selbst gut erreichen könntet? Oder kommt das für euch nur in Frage, wenn ihr die Stelle einfach selbst nicht erreichen könnt?
Ich kann verstehen, dass man bei schwer erreichbaren Stellen eben Hilfe in Anspruch nimmt. Bei Sonnencreme ist das zum Beispiel ja auch so, dass man nur schwer den Rücken vernünftig eincremen kann und man sieht ja auch nicht immer, ob man alle Stellen erwischt hat. Gerade wenn man sich sonnen möchte ist das aber schon wichtig, wenn man nicht verbrennen will. Daher habe ich schon oft mitbekommen, wie Sonnenanbeter sich dann überall einschmieren und nur den Rücken von einer anderen Person eincremen lassen, weil das so eben leichter ist.
In aller Regel kann ich auch am Rücken noch alle Stellen alleine erreichen, aber wenn man Rückenschmerzen hat, sieht das auch schon wieder anders aus und dann kann ich es schon verstehen, wenn man sich Hilfe holt. Es ist dann einfach schneller und angenehmer, wenn jemand anders dann die Stelle eincremt. Aber bei Stellen, die ich selber gut erreichen kann, muss ich sagen, dass ich dann nie Hilfe in Anspruch nehmen würde. Das wäre mir dann eher unangenehm.
Das kommt immer darauf an, wen man in welcher Situation um Hilfe bittet. Wenn man mit einem Partner schon eine Weile zusammen ist, sollte es kein Thema sein, sich auch mal den Rücken mit Salbe oder Sonnencreme und so weiter einschmieren zu lassen. Gerade wenn man sehr lange schon zusammen ist, sind solche Anlässe ein willkommene Gelegenheit, mehr Nähe in den Alltag einzubauen. Gerade in lange dauernden Beziehungen leidet durch die Routine schon mal die körperliche Zuwendung, die durchaus für Wohlbefinden sorgen kann.
Wenn der Partner aber sich vor Creme ekelt oder es total abstoßend findet, den Partner einzucremen, dann würde ich nicht unbedingt darauf drängen, sondern mir eher ein Hilfsmittel besorgen, um es selbst erledigen zu können.
Ich kenne auch Leute, die es total genießen, sich gegenseitig Gesichtsmasken aufzulegen und sich als Paar so einen Wellness Tag zu gönnen. Auch wenn es nicht meine persönliche Kragenweite ist, finde ich, dass nichts dagegen spricht, wenn beide es gerne mögen.
Abgesehen vom persönlichen Geschmack, ob einem das gefällt, sollte halt die Balance gehalten werden. Also dass sich beide Partner gegenseitig irgendwie verwöhnen und nicht nur der eine den anderen. Dann finde ich es auch nicht blöd, um Hilfe zu bitten. Wenn das ganze aber zur Einbahnstraße wird, finde ich das auch nicht in Ordnung.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2366mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?