Einen Tag gratis Surfen bei O2?

vom 24.06.2012, 21:14 Uhr

Ich nutze für mein Handy eine O2 Prepaidkarte und bei meiner letzten Aufladung bekam ich dann eine SMS, dann man einen Gewinn auf der O2 Seite einlösen könne. Ich habe da dann auch einige Tage später mal drauf geschaut und die Seite verriet mir, dass ich einen Tag gratis Surfen gewonnen hatte. Eigentlich gehe ich mit meinem anderen Handy ins Internet, sollte ich mal Bedarf dazu haben, was eigentlich kaum der Fall ist, mit der O2 Karte gehe ich eigentlich nicht ins Internet. Auf jeden Fall stand dann bei der E-mail-Benachrichtigung auch nicht, dass man das irgendwie an einem bestimmten Tag oder so einlösen müsste und daher habe ich am nächsten Tag einfach mal gedacht, dass ich das einlöse und bin dann mit dem Handy ins Internet gegangen.

Wenige Minuten später habe ich dann kurz nachgesehen, ob mir etwas vom Guthaben abgezogen worden ist, jedoch war dies nicht der Fall und deswegen habe ich das Internet angelassen, während ich noch andere Dinge zu tun hatte. Einige Stunden später wurde ich dann wieder auf das Handy aufmerksam gemacht, es kam eine SMS von O2 die mir bekanntgab, wie viel Guthaben ich noch auf dem Handy hatte und mir sind an die sieben Euro abgezogen worden. Da ich derweil nichts anderes mit dem Handy gemacht hatte, muss das also mit dem Internet zusammen hängen und ich frage mich deswegen, wieso mir das Guthaben abgezogen wurde, obwohl ich doch einen Tag gratis Surfen übrig hatte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit O2 machen müssen? Habe ich irgendwas übersehen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



O2 ist kein Anbieter den ich empfehlen kann und es gab häufiger mit dem Internetanschluss Probleme. So wurde mir häufiger eine falsche Summe auf meiner Rechnung ausgeschrieben, es wurde in meinen Augen willkürlich eine Summe festgelegt die zwischen 35 und 65 Euro lag für eine Flatrate und man wusste dort angeblich von nichts. Am Support war man auch mehr als nur einmal unfreundlich zu mir und hat einfach aufgelegt anstatt sich mit den Problemen zu befassen und ich bin mehr als froh, dass ich diesen Anbieter dann für immer verlassen konnte.

Ich würde mich ehrlich gesagt nicht auf eine SMS und eine Mail verlassen. Denn die Vertragsbedingungen und wie Bedingungen für den einen Tag gratis müssen irgendwo genau erklärt stehen. Meistens ist das ganze nicht für einen ganzen Tag sondern ist noch an ein Datenvolumen gekoppelt. Wenn du das in der Zeit deiner Abwesenheit verbraucht hast, dann wundert es mich nicht, dass du mit 7 Euro zur Kasse gebeten wirst für alles was darüber liegt. Im Zweifel einfach mal die Hotline anrufen oder in einen Shop gehen und versuchen das ganze zu klären.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^