Sind weinende Männer unattraktiv?

vom 20.07.2016, 13:37 Uhr

Ich habe in einem Thread beschrieben, dass von meiner Bekannten der Freund bei einer "Serie" weinen musste, wo es einer spastisch gelähmten Mutter schlecht wegen ihrer Tochter ging und sie bitterlich weinte.

Ich habe das auch gesehen und musste selber fast heulen. Mir tat das auch vom Herzen her weh und meinem Freund auch, sodass wir die Sorte Mensch in diesem Moment waren, die wegschalten mussten, um nicht weinen zu müssen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auf RTL II unter "Armes Deutschland" das auch nochmal selber einsehen.

Nun hat der Freund meiner Bekannten geweint und sie betitelte ihn als Schwammi, Sooftie und Heulboje. Er ist natürlich schon peinlich berührt gewesen, weil er eher ein Macho ist und nicht der Typ Mann, der weint. Doch er stellte sich wohl in diesem Moment vor, wie die Mama leidet, dann das Weinen und das machte ihn fertig.

Nun ist sie einfach der Meinung, dass weinende Männer absolut unsexy sind und es sich für Männer nicht schicken würde, wenn sie weinen. Das sehe ich eigentlich anders, weil auch das eine Gefühlsart ist und Männer sind Menschen mit Gefühle, die auch mal weinen dürfen.

Nun möchte ich mal wissen, ob ihr das ähnlich wie meine Bekannte seht, dass weinende Männer unsexy sind und für Euch als Partner nicht in Frage kommen? Oder seid ihr da eigentlich ganz locker und wollt natürlich dem Herren nicht das Recht absprechen, weinen zu dürfen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Benutzeravatar

» Mod » M » Beiträge: 260 » Talkpoints: 6,30 » Moderator


Meiner Meinung nach ist es längst veraltet, dass Jungs und Männer nicht weinen dürfen. Ich finde ehrlich gesagt den Spruch "Ein Indianer kennt keinen Schmerz" total dämlich. Wenn es einem schlecht geht, egal, ob man seelischen Kummer hat oder man Schmerzen hat, dann sollte man diesen Emotionen Ausdruck verleihen dürfen - egal, ob man männlich oder weiblich ist, Gefühle sind menschlich und deshalb sollte jeder Mensch sie zulassen dürfen ohne dafür diskriminiert zu werden.

Ich persönlich finde es sogar gut, wenn mein Lebensgefährte sich trauen würde vor mir zu weinen und tränen zuzulassen. Weinen ist immer etwas, wo der Mensch grade tief verletzbar ist und dann nur seine engsten Vertrauten an sich ran lässt. Kein Mensch, der wirklich traurig und verzweifelt ist, wird auf wildfremde Menschen auf der Straße zugehen. Wenn mein Lebensgefährte vor mir weinen würde, wäre das für mich eher ein Zeichen von Vertrauen und Stärke als von Schwäche.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wieso sollte es alleine Frauen und Kindern vorbehalten zu sein zu weinen? Ein Mann der seine Gefühle offen zeigen kann und auch einmal weint, ist dadurch kein schlechterer Mensch als andere. Von daher finde ich es reichlich albern, sich darüber zu echauffieren und lustig zu machen wie deine Bekannte das macht. Auch muss man das nicht in der Öffentlichkeit breit treten, was Zuhause vorgefallen ist.

Oder würde deine Bekannte es toll finden, wenn ihr Partner all seinen Kumpels, Freunden und Bekannten erzählt das sie wieder geweint hat weil eine entsprechende Schnulze im Fernsehen gelaufen ist, oder sie etwas anderes emotional berührt hat? Ich finde das gehört nicht in die Öffentlichkeit und sollte die Wohnung nicht verlassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich finde es absolut veraltet, dass Männer nicht weinen dürfen. Schon kleinen Jungs wird das ja oft gesagt, wenn sie anfangen zu weinen, weil sie beispielsweise gestürzt sind. Das ist aber ganz normal. Männer, die weinen finde ich normal. Immerhin sind es genauso Menschen, die mit Emotionen geboren wurden. Wieso sollten sie also nicht weinen dürfen?

Ich finde Männer, die nie weinen und immer den Macho heraushängen lassen bescheuert. Das sind doch die wahren Probleme der Gesellschaft, weil diese Männer das Bild in eine falsche Richtung prägen. Männer dürfen und sollen weinen. Wenn ein Mann neben mir sitzt, etwas trauriges passiert ist, ich weine und er nicht, würde ich mir auch komisch vorkommen. Mit so einen emotionslosen Menschen kann ich nichts anfangen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^