Delirium - Für welche Seite würdet ihr euch entscheiden?

vom 16.06.2015, 08:17 Uhr

Ich habe gerade die Trilogie von Lauren Oliver beendet. Ich muss sagen, dass mich die Thematik des Buches sehr angesprochen hat, auch wenn mir die Umsetzung an sich gar nicht so gut gefällt. Es gibt viele Dinge, die mich daran stören, aber das soll hier nicht das Thema sein.

In diesem Buch gibt es eine Seite, die ihre Gefühle auslöschen lässt, sie werden sozusagen operiert, damit sie keine Liebe mehr empfinden und werden daraufhin ihrem Partner und ihrem zukünftigen Leben zugeteilt, das sind die Geheilten. Die andere Seite stellt die Ungeheilten da, die sich gegen diese auflehnen und für ihr Recht um die Liebe kämpfen wollen.

Ich bin mir unsicher, zu welcher Seite ich gehören wollen würde. Einerseits will ich natürlich Liebe empfinden, andererseits ist ein sicheres, vorbestimmtes Leben sicher auch nicht schlecht, vor allem weil es zu mindestens in diesem Buch der sichere Weg ist. Nun würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Für welche Seite würdet ihr euch entscheiden?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde mich immer für die selbstbestimmte Liebe entscheiden. Das ist mein Recht und ein vorbestimmtes Leben würde ich nicht führen wollen. Ich möchte mir meinen Partner selber aussuchen. Irgendwie gehört es doch auch dazu, dass man nicht gleich den perfekten Partner trifft. Das alles formt einen ja auch, man macht Erfahrungen, die man dann für sich nutzen kann und aus denen man auch charakterlich etwas machen kann.

Ich hatte vor meinem Mann eine unangenehme nicht passende Beziehung, aber das hat mich auch irgendwie menschlich weiter gebracht. Ich weiß nun was wichtig ist und das würde ich mir als Erfahrung nicht gerne nehmen lassen, auch wenn es zu der Zeit nicht angenehm war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^