Füße dick eincremen und Socken darüber anziehen?

vom 27.01.2015, 14:10 Uhr

Ich habe schon öfters davon gehört, dass manche Frauen sich gerade im Winter die Füße ganz dick mit einer reichhaltigen Fußcreme eincremen und dann gleich dicke Wollsocken darüber anziehen, damit die Fußcreme ordentlich einwirken kann. Das wird dann meistens abends vor dem Fernseher, aber auch gerne über Nacht gemacht. So bleibt die Creme an Ort und Stelle und man hat nach einigen Stunden dann sehr zarte Füße.

Ich habe von Natur aus schon extrem zarte Füße ohne das geringste Anzeichen von Hornhaut, so dass ich auch nie Fußcremes verwende und erst recht nicht in Kombination mit Socken. Allerdings schüttelt es mich schon bei dem Gedanken, mir die Füße einzucremen und dann darüber Socken anzuziehen. Ich stelle mir das Gefühl ehrlich gesagt alles andere als toll vor und bezweifle, dass ich so auch überhaupt schlafen könnte.

Cremt ihr euch die Füße auch manchmal ganz dick mit Fußcreme ein und zieht dann dicke Wollsocken darüber an, damit die Creme gut einwirken kann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Auf so eine Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen. Ich mache das eher so, wenn ich kalte Füße habe, dass ich dann ein heißes Fußbad nehme und anschließend die Füße schnell abtrockne und in warme Wollsocken stecke, damit sie nicht wieder abkühlen und frieren. Aber ich habe noch nie dick eingecremte Füße in Socken gesteckt und kann mich mit diesem Gedanken auch nicht wirklich anfreunden, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde die Idee nicht schlecht. Bei den Händen wird es ja auch empfohlen, dass man sich diese dick eincremen und dann Handschuhe darüber anziehen soll. Das habe ich auch schon gemacht und kam gut damit zurecht. Bei den Füßen habe ich es noch nicht probiert, aber ich denke, dass es dabei genauso funktioniert. Die Socken werden gerade nachts einfach dafür gut sein, dass man die Creme nicht im Bett verteilt. Es dauert eben, bis die Creme einwirkt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe das schon sehr oft so gemacht und finde die Idee nun auch gar nicht neu. Man cremt die Füße dick ein und zieht die Socken darüber, damit die Creme gut einziehen kann und man nicht alles damit verschmiert. Meist creme ich die Füße vor dem zu Bett gehen ein und ziehe dann Socken drüber, damit ich nicht die ganze Bettwäsche einsaue.

Auch muss ich sagen, dass ich daran nichts ungewöhnliches finde. Ich habe das eigentlich immer schon so gemacht und weiß auch von anderen, dass sie immer Socken drüber ziehen, wenn sie Fußcreme benutzt haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde diese Idee jetzt auch weder sonderlich neu noch ungewöhnlich. Seit Jahren wird empfohlen, die Hände durchaus abends einzucremen und sich ein paar Handschuhe überzuziehen, damit man eben das Bett nicht mit der Creme einsaut und damit die Creme eben auch vernünftig einziehen kann. Im Endeffekt ist der Effekt bei Fußcreme und Socken kein anderer.

Bei den Händen habe ich es auch schon so gemacht, wenn diese arg strapaziert waren, das ich dann Handschuhe angezogen habe, nach dem eincremen und zum Schlafen und genauso würde ich das auch bei den Füßen mit Socken machen, wenn diese es mal nötig hätten. Da ich wenn es richtig kalt ist, eh auch mal mit Socken schlafe, ist das dann auch kein Unterschied, ob mit oder ohne Creme.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^