Nicht mit kalten Füßen schlafen können?
Als Frau hat man ja öfter mal kalte Füße, so auch ich. Besonders jetzt im Winter ist es ganz besonders schlimm. Am liebsten würde ich meine Füße den ganzen Tag in die Heizung stecken. Doch die kalten Füße bescheren mir noch ein weiteres Problem. Ich kann nämlich nicht einschlafen, wenn meine Füße kalt sind.
Kennt ihr dieses Phänomen und was tut ihr, um abends oder nachts schnell warme Füße zu bekommen? Ich liege leider deswegen oft lange wach, was wirklich nervig ist.
Ich habe zum Glück kein Problem damit, wenn meine Füße nachts kalt sind, sonst würde ich wohl nie einschlafen können. Was dir aber vielleicht helfen könnte sind solche Wärmekissen-Puschen. Ich weiß leider nicht, wo meine Familie die herbekommen hatte, aber die kann man anziehen wie Socken, und die haben an der Sohle und auf dem Fuß Fächer für kleine Wärmekissen, und etwas Lavendel gegen den Geruch ist auch drin. Die kann man dann abends einfach ein paar Minuten in die Mikrowelle stecken und anziehen, wenn man sich ins Bett legt, hilft Wunder gegen kalte Füße.
Ich kann mit kalten Füßen auch überhaupt nicht einschlafen. Ich finde das total schrecklich und mich fröstelt es dann meist insgesamt so sehr, das ich nicht in den Schlaf finde.
Aber bevor ich dann Stunde um Stunde wachliege und nicht schlafen kann, ziehe ich mir dann einfach ein paar Socken an, damit die Füße warm werden und mir ist dann auch egal, was irgendwer davon hält. Ich finde kalte Füße deutlich schlimmer als Socken im Bett.
Mittlerweile gibt es ja aber auch schon wieder Bettschuhe und andere gute Hilfsmittel die gegen kalte Füße helfen und wenn man Socken zum Beispiel nicht mag. Sei es Creme die oberflächlich wärmt oder eine Art Kirschkernkissen in die man reinschlüpfen kann mit den Füßen und ähnliches. Also eigentlich braucht niemand mehr an kalten Füßen leiden.
In so einem Fall würde ich eher ein heißes Fußbad direkt vor dem Schlafen gehen empfehlen und anschließend zieht man sich eben dicke Socken an. Da müssten die Füße doch warm genug sein finde ich. Nur warme Socken anziehen, wenn die Füße kalt sind finde ich ein bisschen wenig, daher würde ich bei Einschlafproblemen bei kalten Füßen nicht auf das Fußbad verzichten wollen.
Bei mir ist es zum Beispiel auch so, dass die Füße kalt sind, wenn sie geschwitzt sind, warum auch immer. Wenn ich dann dicke, warme Socken anziehen würde, dann würde der ehemalige Schweiß schon fast isolierend wirken und die Füße wären trotzdem eiskalt und würden nicht wirklich durchwärmen, egal wie dick und warm die Socken wären. Daher würde ich da auf ein Fußbad nicht verzichten wollen, damit die Füße erstens sauber sind und zweitens schön durchgewärmt bevor es ins Bett geht.
Ich habe das Problem auch, wobei ich bei mir zu Hause durch die Fußbodenheizung nicht wirklich oft kalte Füße habe. Das passiert nur dann, wenn ich nach der Nachtabsenkung noch länger vor dem PC sitze. Aber gerade im Urlaub habe ich das Problem schon mal ganz gerne und dann mache ich es schon mal so, dass ich meine Socken auf die Heizung lege und dann anziehe. Das hilft mir meistens so, dass ich wenigstens einschlafen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1640mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2436mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?