Pokern - Tipps und Tricks

vom 08.01.2009, 00:53 Uhr

Das Leben eines Pokerspielers ist manchmal gar nicht leicht. Auch wenn wir womöglich alle keine Profispieler sind oder anstreben es zu werden, wollte ich an dieser Stelle gerne nützliche Tipps zusammentragen und auch eigene vorstellen. Es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema, z.B. „Wo spielt ihr“ oder „Um Geld spielen“, etc.

Mir geht es aber vielmehr um Tools, die man kostenlos nutzen kann. Sie müssen natürlich legal sein, wie z.B. den Texas Calculator oder ähnliches. Was man auch kostenlos nutzen kann, sind Verhaltensstrategien, z.B. gegen zu viel bluffende Gegner oder wenn man eine arge Pechsträhne hat. Wie seht ihr das mit dem Tragen einer Sonnenbrille? Macht ihr das auch oder findet ihr es übertrieben?

Ich finde die Seiten .sharkscope.com und .officialpokerrankings.com ganz hilfreich. Zum einen ist es schockierend, was andere so ohne weiteres über uns heraus finden können - ohne dass die meisten von uns (Online-Spielern) überhaupt davon wissen - und zum anderen, weil sie dennoch hilfreich sind, wenn man sich in einem Sit&Go ein besseres Bild von seinen Gegnern machen will.

In beiden Fällen handelt es sich um Seiten, die einfach so anzeigen, was ein jeweiliger Spieler in den letzten Monaten umgesetzt hat. Sie zeigen sogar in Prozentzahlen, wie oft ein Spieler in die Auszahlung kommt. Aus diesen Zahlen lässt sich dann wunderbar ableiten, ob wir es mit einem starken Gegner zu tun haben oder einem, der eh nur verliert. Des Weiteren kann man sie als nützliches Hilfsmittel einsetzen, um seine persönliche Statistik zu sehen. Ich finde diese Seiten rechtlich schon irgendwie grenzwertig.

Wie schon angedeutet, habe ich anfangs auch mit solchen Odds-Rechnern gespielt. In meinem Fall Texas Calculatem, den es zu diesem Zeitpunkt als abgespeckte Version noch komplett kostenlos gab. Jetzt, wo ich ihn einfach spaßeshalber noch mal haben wollte, habe ich keine solchen Angebote mehr gefunden. Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Geheimtip?

Solche Rechner finde ich gerade für Anfänger super geeignet, denn sie gehen aus dem Bauch heraus meistens zuviel mit. Anders herum ist es auch nicht gut, wenn man fast nix mitgeht. Also von der Warte her, kann so ein Rechner schon unterstützend wirken. Man sollte natürlich trotzdem nur nach diesem Rechner handeln, sondern sich auch auf die Spieler einstellen.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich kann man Pokern, wenn man Ahnung davon hat. Aber wenn man gar nichts darüber weiß, nutzt auch eine Seite zum Mitspielen im Internet nichts. Hier wird man wohl erst einmal die undurchsichtigen Typen eine Weile beobachten müssen. Es dürfte sehr schwer sein, Pokerspieler mit undurchsichtigen Minen einzuschätzen.

Warum findest du das Leben von Pokerspielern nicht leicht? Sie spielen, wenn sie Lust dazu haben und wenn sie gewiefte Spieler sind, stimmt auch das Einkommen. Andere müssen arbeiten um Geld zum Leben zu verdienen. Haben die es vielleicht leichter? Sie konnten es sich nicht aussuchen, wann und wie sie arbeiten oder sie müssen sich auch ums Pokern kümmern. Dann haben sie mehr Geld und Freizeit.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^