Faltrad Cadenza 8 von Dahon

vom 05.09.2008, 02:27 Uhr

Hallo, ihr lieben Zweirad-Freunde! Ich möchte mir ein Faltrad kaufen und bin dabei auf die Firma Dahon gestoßen. Speziell geht es um das Cadenza 8. Es hat eine 8-Gang Shimano Alfine Nabe mit Scheibenbremsen, keine Federung und sonstigem überflüssigem Schnickschnack. Ich möchte das Rad hauptsächlich benutzen, um zur Uni zu fahren (deshalb ist die Klappradvariante interessant, da das Rad in den Öffis als Gepäckstück gilt und somit gratis mitgenommen werden kann. Zudem soll es als Sportgerät auf Asphalt und leichten Schotter- und Feldwegen genutzt werden.

Nun würde mich interessieren, ob jemand von euch Erfahrung damit hat. Zusätzlich würde ich noch das Licht von Busch und Müller kaufen und natürlich ein gutes Fahrradschloss. Falls mir jemand ein anderes Rad empfehlen will: Meine Vorstellung wäre: 26 Zoll Räder, Nabenschaltung, gute Bremsen und möglichst robust. Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei € 1.500. Danke im Voraus für eure Vorschläge und Meinungen!

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es scheint so, dass du dich für ein gutes Faltfahrrad entschieden hast. Wenn die Bremsen und die Gangschaltung gut sind, dann wirst du bestimmt viel Spaß an dem Rad haben. Für den Zweck, für den du es benötigst, ist es ideal. Und wenn du später mal mehr mit dem Auto fährst, kannst du es falten und bequem im Kofferraum transportieren. Hoffentlich wird es dir an der Uni nicht gestohlen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^