Sicherheitslücke im PlayStation Store

vom 27.03.2008, 22:43 Uhr

Sony gab bekannt dass es eine Sicherheitslücke im PlayStation Store gab, die allerdings schon wieder gefixt wurde. Durch diese Lücke war es Angreifern möglich, über die PC-Version des PlayStation Store auf fremde Benutzerdaten zuzugreifen. Kennwörter konnten geändert werden, Geld ausgegeben werden für Spiele oder Pakete, jedoch Kreditkartennummern wurden nicht ausgespäht, da nur die letzten Ziffern im Store angezeigt werden.

Angeblich sei aber nur ein sehr geringer Teil der User davon betroffen. Vermutlich betroffene User wurden sofort informiert und sollten überprüfen ob sie sich noch einloggen können. Falls ein User sich nicht mehr anmelden kann, soll er sich sofort bei Sony melden, damit Sony das Passwort zurücksetzen kann.

Seid ihr vielleicht davon betroffen? Ich bin zum Glück nicht einer der wenigen User die betroffen sind^^ Deshalb geh ich jetzt erst einmal eine Runde PlayStation 3 zocken :)

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Krasse Sache, aber kann immer mal passieren, Kreditkartendaten waren allerdings zu keiner Zeit für die Hacker einsehbar, da diese immer nur mit Sternen angezeigt werden. Ich war übrigens auch nicht betroffen, würde auch gerne PS3 zocken, aber die ist noch in Reparatur.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^