Welcher A/V-Receiver für Heimkino?

vom 24.07.2012, 00:57 Uhr

Ich würde mir in naher Zukunft gerne ein kleines Heimkino zulegen. Da ich schon einen großen 47 Zoll großen Fernseher habe, benötige ich nun die Lautsprecher und natürlich einen passenden A/V-Receiver. Als Lautsprecher habe ich an zwei größere Front-Standlautsprecher und an kleinere Center-/Suroundlautsprecher gedacht.

Allerdings kenne ich mich in diesem Gebiet jetzt auch nicht so gut aus. Was muss ich beim Kauf alles beachten und was spielt keine Rolle? Ich lese da immer etwas von Impedanz oder einer Sinusleistung, etc, weiß aber nicht wirklich etwas damit anzufangen.

Gibt es irgendwelche Marken die besonders gut sind, die sich auch noch in einem bezahlbaren Rahmen bewegen? Ich habe so an ein Budget von +/- 300 Euro gedacht. Bekommt man für so viel Geld überhaupt einen brauchbaren Receiver? Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar wenn es ginge auch gleich mit ein paar Empfehlungen. :D

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selber habe einen SONY A/V-Receiver und 5.1 Sorround Boxen dranhängen und bin damit schon sehr zufrieden. Aber da diese Anlage ja auch schon einige Jahre alt ist, ist diese ja vielleicht nicht mehr der große Knaller und mittlerweile gibt es da bestimmt auch schon etwas bessere.

Ich würde mich da ganz einfach mal an den Testvergleichen zu den A/V-Receivern orientieren und da hat ja derzeit wohl der Denon AVR-X3200WBKE2 die Nase vorn. Aber auch die anderen Onkyo, Yamaha oder Sony Receiver sollte man sich vielleicht mal etwas näher anschauen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^