Verliebt aber schüchtern - wie geht es weiter?

vom 06.11.2016, 20:39 Uhr

Es kann sein, dass sie dich für einen Vollpfosten hält. Es kann aber auch sein, dass sie es süß findet, wenn du so nervös wirst. Mach dich deswegen nicht verrückt. So oder so war es nur ein kurzer Moment, der nicht ihre komplette Meinung über dich prägt. Du scheinst dich entschieden zu haben, dass du dich schon jetzt mit ihr treffen willst und nicht bis nach dem Abi wartest. Kann ich auch verstehen. Das ist ja noch ein mehr als ein halbes Jahr hin.

Ja, frage sie einfach, was sie am Wochenende macht. Das ist eine gute Frage, um mehr über jemanden zu erfahren. Ob sie es gleich versteht, dass du gerne ihre Wochenendbeschäftigung wärst, wage ich aber zu bezweifeln. Aber du kannst dir da auch ruhig ein paar Sätze mehr Zeit mit lassen. Sie muss ja nicht gleich nach der ersten privaten Frage wissen, worauf das hinausläuft. Dann hat sie auch mehr Zeit, darüber nachzudenken und wird nicht überrumpelt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich schließe mich einigen Vorrednern an. In meinen Augen ist es extrem unvernünftig, wenn du jetzt deine Nachhilfelehrerin anbaggerst. Wenn du Pech hast, bist du total abgelenkt und kannst dich nicht auf den Lernstoff konzentrieren vor lauter Schmetterlingen im Bauch, wenn sie dich abserviert hast du Liebeskummer und kannst dich auch nicht aufs Lernen konzentrieren und dann kommt noch der Aspekt dazu, dass es zwischen euch total unangenehm werden könnte, ihr euch beide unwohl fühlt mit der Situation und du dir eine neue Nachhilfelehrerin suchen musst.

Ich gehe schon davon aus, dass du nicht sofort eine neue Nachhilfelehrerin finden würdest, denn es dauert bis man jemanden findet, dann muss man einigermaßen miteinander klarkommen, der Lehrer muss erstmal herausfinden, wie er dir manche Inhalte am besten verklickert und das wäre mir einfach zu kurzfristig vor den Prüfungen im April, schließlich haben wir schon fast Mitte November. Aber gut, du musst deine eigenen Erfahrungen machen, aber jammer hinterher nicht herum, wenn das nach hinten losgehen sollte. Ich persönlich hätte bis nach den Prüfungen gewartet aber da ist halt jeder anders.

Noch dazu kommt, dass du gar nicht weißt, ob sie vielleicht doch schon vergeben ist. Vielleicht ist sie schon in einer Beziehung und wenn du sie dann anbaggerst, kann das auch unangenehm werden. Ich sage dir ganz ehrlich, wenn ich Nachhilfe geben würde und mein Schüler hätte romantisches Interesse an mir, würde ich den Schüler absägen und mir einen anderen suchen. Denn ich mische "beruflich" und privat nicht, das kommt für mich nicht in die Tüte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^