Lost in Austen - Miniserie, Eure Meinungen

vom 29.07.2012, 09:36 Uhr

Auf Arte habe ich neulich die ersten beiden Folgen der Miniserie "Lost in Austen" gesehen. Der Plot ist relativ schnell beschrieben, eine junge Frau aus der jetzigen Zeit wird durch ein Zeitfenster in die Geschichte von "Stolz und Vorurteil" (geschrieben von Jane Austen) katapultiert und bei den Bennetts aufgenommen. Dort versucht Amanda Price dann die Geschichte so zu verfolgen, wie sie es aus dem Buch selbst kennt, was allerdings durch diverse Widrigkeiten nicht wirklich möglich ist.

Bislang habe ich nur eineinhalb Folgen der vierteiligen Miniserie gesehen, da ich zu spät eingeschaltet habe. Ich werde den ersten Teil wohl noch einmal online anschauen. Mir gefällt die Geschichte ziemlich gut und auch die Idee gefällt mir sehr gut, obwohl ich selbst "Stolz und Vorurteil" weder gesehen noch gelesen habe.

Solltet Ihr die Serie bereits kennen und auch gesehen haben, was haltet Ihr von dieser Serie? War sie für Euch sehenswert? Würdet Ihr sie noch einmal sehen? Sind mit weiteren Überraschungen zu rechnen, ohne nun allzu viel zu verraten?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mir sagen weder "Lost in Austen" noch "Stolz und Vorurteil" etwas und deswegen habe ich online mal ein wenig nach diesen TV Serien recherchiert. Bei Amazon kann man auch die komplette "Lost in Austen" Serie auf DVD kaufen und obwohl die Rezensionen zum Film überwiegend positiv ausfallen, ist gerade dieses Genre gar nichts für mich und ich würde mich, gerade auch wegen der mehreren Teile, wohl eher langweilen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^