Im Zug aus Langeweile Fingernägel lackieren?

vom 06.11.2016, 07:41 Uhr

Es ist schon eine Weile her, dass ich mal wieder mit dem Zug unterwegs war. Dabei wurde ich unfreiwillig Zeuge, wie einer jungen Frau offensichtlich so langweilig geworden ist, dass sie kurzerhand den Nagellack aus der Tasche kramte und sich die Fingernägel anmalte. Das fiel besonders dadurch auf, weil Nagellack eben diesen typischen Geruch verströmt und leider konnte man im Zug nicht das Fenster öffnen. Da es dadurch so penetrant gestunken hat, habe ich mich kurzerhand einfach umgesetzt, um dem zu entfliehen.

Habt ihr auch schon im Zug aus Langeweile die Fingernägel lackiert und wie viel Verständnis habt ihr für so eine eher untypische Selbstbeschäftigung während der Zugfahrt? Kann das Endergebnis bedingt durch die Zugfahrt und die damit verbundene Bewegung überhaupt akzeptabel werden oder haltet ihr das für unmöglich?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wie das Endergebnis wird, dazu kann ich aus eigener Erfahrung nichts beisteuern, da ich mir nicht die Fingernägel lackiere. Möglich ist es dennoch, wenn man das notwendige Feingefühl hat. Manche schaffen es noch nicht einmal ohne Bewegung das anständig zu machen, und andere kriegen das ohne Probleme hin.

Nachdem ich mir die Fingernägel nicht anmale, würde ich auch nicht auf diese Idee kommen mir Nagellack anzuschaffen und mich dann im Zug hinzusetzen und mich zu bemalen. Ob ich Verständnis für andere habe? Teils, Teils, ich kann dem ganzen Schminkekram ohnehin nichts abgewinnen und verstehe nicht wie man sich überall voll kleistern muss von oben bis unten, aber jeder Geschmack ist dabei unterschiedlich.

Solange andere Fahrgäste nicht belästigt werden, kann jeder machen was er möchte, ist der Geruch so penetrant, dann würde ich meinen Mund auch aufmachen und der Dame das ins Gesicht sagen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Zugpersonal darüber auch nicht sehr erfreut ist, denn Nagellack aus den Sitzen zu bekommen wenn etwas daneben geht, verursacht ebenfalls kosten. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass so etwas untersagt werden würde als Beschäftigung auf einer Zugfahrt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wenn man es einigermaßen kann und es auch nicht gerade ein Bummelzug ist, der ständig hin- und herrüttelt, kann das Ergebnis schon annehmbar werden, kann ich mir vorstellen. Aber ich würde es dennoch nie machen. Es ist eine super Beschäftigung für langweilige Zugfahrten. Da man eh nur rumsitzt, hat man dann auch die Zeit, es trocknen zu lassen. Aber der Geruch ist eben wirklich penetrant und damit belästigt man die anderen Fahrgäste einfach nicht. Das ist super unhöflich.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich würde mir nicht im Zug die Nägel lackieren. Ich mache das wenn am liebsten in Ruhe zu Hause. Da störte ich dann auch niemanden damit und es wackelt unter Umständen auch nicht so, was in einem Zug ja durchaus mal der Fall sein kann.

Mich würde an sich nicht stören, wenn sich ein Fahrgast in meiner Nähe die Fingernägel lackiert. Aber wenn der Geruch schon wirklich penetrant ist, würde ich mich wohl auch woanders hinsetzen oder eben sagen, dass der Geruch doch recht störend ist. Aber die meisten Lacke riechen ja nicht mehr so stark.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde es immer wieder erstaunlich, auf welche Ideen die Leute so kommen. Da ich mir nie meine Nägel lackiere, kann ich auch nichts dazu sagen, ob das Ergebnis während einer Zugfahrt gut werden kann. Aber ich finde es einfach unmöglich, dass man auf die anderen Menschen in der Umgebung so wenig Rücksicht nimmt. Ich finde den Geruch von Nagellack auch ganz schlimm und könnte nicht daneben sitzen, wenn sich jemand die Nägel lackiert. Ich hätte mich sicher auch umgesetzt, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe mir noch nie im Leben aus Langeweile die Nägel lackiert, werde zu Hause noch sonst irgendwo. Wenn ich mir die Nägel lackiere dann weil ich lackierte Nägel haben möchte, von daher würde ich auch keiner anderen Frau "Langeweile" unterstellen, wenn sie sich die Nägel lackiert. Ich würde maximal unterstellen, dass sie den Lack neu gekauft hat und neugierig auf das Ergebnis ist oder, dass sie zu Hause keine Zeit mehr hatte.

Da ich es schon mal schaffe daneben zu pinseln wenn ich mir die Nägel in meinem Badezimmer lackiere würde ich lieber mit unlackierten Nägeln ankommen als zu versuchen sie im Zug zu lackieren, aber andere Leute haben da sicher mehr Talent als ich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich würde mir im Leben nicht im Zug oder einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel die Nägel lackieren noch sonst in irgendeiner Form an meinem Make-up arbeiten, meiner Ansicht nach ist das total peinlich. Zudem bin ich ohnehin immer in öffentlichen Verkehrsmitteln bestrebt, möglichst nicht aufzufallen, da würde das umständliche Hantieren mit Flaschen und dem Duft nach Lösemitteln nun völlig aus meinem Konzept fallen.

Technisch bekäme ich es vielleicht sogar noch hin, allerdings könnte es sein, dass ich so nervös wäre wegen der ungewohnten Sache in der Öffentlichkeit, dass sich das wiederum als Dilemma herausstellen könnte. Einem jungen Mädchen sieht man so ein Verhalten vielleicht noch nach, aber bei einer erwachsenen Frau würde ich ziemlich überrascht sein, wenn sie sich so benehmen würde. Möglicherweise wäre ich auch innerlich etwas belustigt, das kommt vermutlich dann auf meine Tageslaune an.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Verbena hat geschrieben:Ich würde mir im Leben nicht im Zug oder einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel die Nägel lackieren noch sonst in irgendeiner Form an meinem Make-up arbeiten, meiner Ansicht nach ist das total peinlich.

Was ist daran peinlich? Die meisten Menschen die mit einem im Zug fahren, sieht man anschließend nie wieder und da sollte deren Meinung über einen nun wirklich nicht mehr interessieren. Ehrlich gesagt wäre es mir wirklich egal, ob sich da jemand die Nägel lackiert oder sich auch schminkt, solange sich die Geruchsbelästigung in Grenzen hält und das ist bei den neueren Nackellacken ja zum Glück der Fall. Die früher stanken viel schlimmer.

Ich fahre in Deutschland so gut wie nie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, aber wenn ich z.B. in London bin, dann sehe ich dort regelmäßig Frauen, die sich in der Bahn oder in der U-Bahn schminken oder sich in der Bahn auch mal die Nägel lackieren. In einem Gespräch, von zwei Frauen, habe ich dann auch mal mitbekommen, das viele das eben aus Zeitersparnisgründen machen, insbesondere morgens auf dem Weg zur Arbeit.

Viele legen dort nicht unerhebliche Strecken zur Arbeit zurück und sind oft bis zu einer Stunde pro Strecke unterwegs, um dann zumindest ein wenig Zeit zu sparen, wird dann eben die Schminke erst in der U-Bahn aufgelegt und da sieht es oft auch makellos aus. Das kann ich absolut nachvollziehen und finde da auch nichts schlimmes dran, ganz im Gegenteil, das hat für mich schon etwas von Zeitmanagement und Tagesablauf Optimierung.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^