Techniken und Grundlagen des Hellfühlens

vom 02.09.2012, 21:57 Uhr

Neben der Spezies der Hellseher, Hellhörer gibt es ja auch die Hellfühler unter den Menschen. Kann ich zum Beispiel mit den ersten beiden „Gaben“ nicht allzu viel anfangen erscheint mir das Hellfühlen noch etwas plausibel. Viele von uns hatten ja sicherlich schon ein innerliches und beklemmendes Gefühl, dass eben gerade etwas in unserem näheren Umfeld passiert ist.

Nur basiert die Hellfühligkeit für meine Begriffe auf einer wohl eher emotionalen Ebene. Wie würdet ihr Hellfühlen definieren und charakterisieren? Gibt es bestimmte Techniken und Grundlagen für das Hellfühlen oder ist jeder Mensch dazu in der Lage?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



schraxy hat geschrieben:Viele von uns hatten ja sicherlich schon ein innerliches und beklemmendes Gefühl, dass eben gerade etwas in unserem näheren Umfeld passiert ist.

Absolut. Und in 99 Prozent der Fälle ist dann eben aber gar nichts passiert. Wenn man einen etwas neurotisch oder ängstlich veranlagten Menschen fragt, wird ihm dieses beklemmende Gefühl immer wieder vertraut sein. Meiner Ansicht nach handelt es sich bei der Interpretation, dass man etwas im Voraus geahnt hat, dann aber um eine verzerrte Wahrnehmung.

Wenn man einige Male oder gar sehr oft im Jahr plötzlich das Gefühl hat, das bald etwas Schlimmes passiert, es aber rein gar nichts passiert, tut man dieses Gefühl ad hoc ab und vergisst es wieder. Wenn dann aber zufällig in einiger zeitlicher Nähe doch etwas passiert, hat sich die Vorstellung, man hätte es eben irgendwie im Vorfeld geahnt, schnell als Gewissheit verfestigt.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^