Weihnachtsgans auf dem Grill zubereiten?

vom 19.08.2012, 22:36 Uhr

Zu Weihnachten haben wir eine Gans geschenkt bekommen. Die haben wir eingefroren. Leider ergab sich bisher keine passende Gelegenheit die Gans zuzubereiten. Nun ist unsere Gefriertruhe kaputt gegangen. Die meisten anderen Lebensmittel konnten wir bei Verwandten und Nachbarn unterbringen. Aber wir sind die einzige Familie mit einer Gefriertruhe und so fand sich nirgends ein Platz für die Gans. Die lagert nun in unserem Kühlschrank.

Bei den momentanen Außentemperaturen graut es mir davor, die Gans zuzubereiten. Alleine wenn ich an den Backofen denke, der dann ja stundenlang an ist. Noch dazu verweigert meine Familie gerade warmes Essen. Nun meinte mein Sohn, ob man die Gans nicht einfach grillen kann. Er meint, man könnte die ja roh in Stücke schneiden und dann auf den Grill machen. Meint ihr das klappt? Oder wird die Gans dann zäh? Oder ist die Gans eventuell zu fett für den Grill?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gehen müsste das ja vielleicht, aber gesehen oder selber gemacht, habe ich das noch nie. Eine Gans gehört bei mir ganz einfach in den Backofen und dort zubereitet. Auf solche Experimente würde ich mich auch gar nicht einlassen, denn das Grillen geht dann bestimmt auch nicht wesentlich schneller und wenn die Familie warmes Essen verweigert, dann ist es ja um das Gegrillte auch schlecht bestellt. Wenn alle Stricke reißen, dann würde ich die Gans eben verschenken und schon ist das Problem gelöst.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^