Käme für euch der Granny Style in Frage?

vom 29.10.2016, 08:31 Uhr

Ich habe gelesen, dass der Granny Style sehr modern sein soll. Dabei lassen sich Frauen die Haare extra grau färben, die eben noch gar nicht so alt sind, um graue Haare zu haben. Ich habe eine Bekannte, die auch einen Grauton färben ließ und wo ich zuerst doch zweimal hinschauen musste. Ich finde, dass es ihr durchaus steht, aber selbst würde ich mir die Haare nicht so färben lassen.

So Klick kann das dann aussehen. Ich finde schon, dass es je nach Typ Frau gar nicht schlecht aussieht. Aber ich finde es auch sehr mutig und für mich wäre das einfach zu auffällig. Würdet ihr euch die Haare im Granny Style färben lassen? Oder habt ihr das vielleicht schon? Findet ihr diesen Trend tragbar?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ist doch immer eine Typfrage und die Sache des eigenen Geschmacks. Wem das ganze gefällt, der wird sich auch eher die Haare so machen lassen als wenn es jemanden überhaupt nicht gefällt. Auch kann nicht jeder alles tragen was Trend ist und lässt es dennoch machen, damit man eben "dazu" gehört. Habe ich nicht selten bereits als Heranwachsende gesehen, wenn auf einmal alle mit Blond, Rot oder Schwarz auf dem Kopf gelaufen sind auch wenn sie damit ausgesehen haben wie Schweinchen Dick, die Dorfnutte von Nebenan oder wie ein explodierter Besen. Kann mir auch egal sein wie jeder herum läuft, es muss ihnen gefallen und nicht mir.

Daher ist es mir auch vollkommen egal, wenn jemand nun mit grauen Haaren herum läuft und sich diese nun färben lässt. Aber mal ehrlich, welche ältere Frau hat solch ein Grau wie auf dem Bild als natürliche Haarfarbe im Alter? Da sieht man doch direkt, dass nachgeholfen worden ist und das niemals von so aus kommen kann. Aber ansonsten ist das auch nichts anderes als blond, rot, schwarz oder knallige Farben.

Was daran mutig sein soll weiß ich auch nicht, immerhin ist das keine dauerhafte Veränderung und wenn es einem nicht gefällt, dann geht man nicht aus dem Haus oder lässt eine andere Farbe darüber machen. Wo soll daran das Problem sein und was ist daran mutig? Ich finde es schon traurig, wenn man Mut braucht sich draußen in der Öffentlichkeit zu zeigen nur weil man eben eine andere Haarfarbe hat. Das zeigt mir aber auch mal wieder, dass nur Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wird und aufs nichts weiter und wie oberflächlich die Gesellschaft doch ist.

Denn ich mache keinen Unterschied ob nun jemand graue, grüne, rote, blonde Haare hat. Ich sage nicht, dass alle blonden dumm sind und alle mit grauen Haaren alt oder bediene damit weitere Klischees. Ich habe auch schon verschiedene Farben auf dem Kopf getragen und mir wurde einiges angedichtet, wie Gothic, Punk usw. obwohl das einfach nicht den Tatsachen entspricht nur weil ich das Bedürfnis nach grünen Haaren hatte in einer Phase meines Lebens.

Warum also nicht? Ich finde es langweilig wenn jeder aussieht wie der andere. Meine Haare sind mir auch nicht so wichtig, daher kann ich es mir schon vorstellen mal grau drauf machen zu lassen und dafür die anderen Farben sein zu lassen die ich immer mal wieder mache wenn mir der Sinn danach steht. Aber es ist mir auch egal was andere dann über mich denken oder meinen es passt zu mir oder auch nicht, ich muss mich damit wohl fühlen und nicht die anderen. Nur mit grauen Haaren alleine wird man jedenfalls nicht nur Granny.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich gebe Sorae Recht. Man wird nur durch graue Haare nicht zur Granny, wenn man ansonsten ganz normal nach Mitte 20 aussieht. Bei dem Titel dachte ich schon, klamottenmäßig wäre etwas Neues in. Kittelschürzen etwa.

Also da ist Grau für mich wie jede andere Haarfarbe auch. Für mich persönlich finde ich sie nicht schön. Es ist ja eher blass und farblos. Wobei ich mich auf meine echten grauen Haare freue, aber das muss auch nicht morgen passieren. Übermorgen reicht.

Mutig finde ich das auch nicht. Wie gesagt, es ist nur eine Haarfarbe. Jeder sieht, dass man nicht wirklich graue Haare hat. Da finde ich knallgrün "mutiger", weil man mehr auffällt und angestarrt wird. Aber grau gefärbte Haare sind auf keinen Fall mutig, weil jeder denkt, das arme Kind hätte schon wirklich graue Haare.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin der Meinung, dass man nichts machen sollte, nur weil es gerade ein Trend ist und man in einer Masse von Menschen akzeptiert werden möchte. So ein Style ist etwas anderes, aber wenn ihn alle machen, ist er auch nicht mehr besonders. Ich finde, dass das verlinkte Bild schon gut aussieht, aber es ist nicht für jeden etwas.

Eine Granny, also Großmutter, ist man ja auch nicht nur weil man sich optisch ein bisschen verändert. Das verändert einen Menschen ja nur optisch und nicht vom Körper her. Man färbt sich ja nicht die Haare und wird älter oder bekommt einen anderen Charakter.

Man muss wirklich der Typ für diesen Style sein, ich bin es nicht. Meine Haare sind eher langweilig, einfach nur lang ohne großes Tamtam, aber es gefällt mir so. Ich muss sie nicht ständig färben und ich hätte da auch keine große Lust zu. Gerade graue Haare würden mir meiner Meinung nach auch nicht stehen, aber so hat jeder seine Vorlieben und wenn andere Frauen das gerne so tragen finde ich es in Ordnung, es gibt einfach Typen, denen das besser steht als mir.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Als ich Granny Style gelesen habe, dachte ich ehrlich gesagt nicht an eine Haarfarbe oder Frisur, sondern an eine Strickjacke. Es gibt doch diese Strickjacken im Grandpa-Style, die etwas altmodisch gestaltet sind. Ich habe die schon häufiger gesehen, aber mein Geschmack ist es nicht.

Von diesem Frisurentrend hatte ich noch gar nichts mitbekommen, wobei das auch nicht mein Fall wäre. Muss im Endeffekt aber jeder selbst wissen, wie er seine Haare trägt. Ich würde das aber nun gar nicht mitmachen, egal wie angesagt das ist. Ich finde das einfach nicht schön und ansprechend und würde mich damit auch nicht wohl fühlen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mir gefällt der Granny Style bei Haaren schon wirklich ziemlich gut, aber wenn ich so weitermache, kann ich ihn bald natürlich bedienen. :D Das ist die Ironie an dem Trend, echte graue Haare will von den Damen natürlich keine haben. Auf manchen Fotos sehen diese weiß-grau-Lila gefärbten Haare aber schon wirklich Klasse aus, allerdings gibt es auch Fotos oder Frauen, wo es eher misslungen wirkt. Vor einiger Zeit sah ich eine jüngere Frau, die solche weißen Haare hatte und dazu einige lila Strähnen und es sah einfach nur umwerfend aus.

Allerdings waren ihre Haare auch viel weicher, seidiger und gepflegter als jene auf dem Foto und sahen aus wie die Mähne einer Fantasy-Figur. Mir würde das bei meiner borstigen Haarstruktur wohl leider nicht stehen, ich würde diese wirklich heftige Färbe-Prozedur den Haaren aber auch nicht antun wollen, schließlich muss man sie von jeder eigenen Farbe komplett befreien und das mehrere Male, um diesen Effekt erzielen zu können.

Ein wenig schmunzeln musste ich über eine Bloggerin, die regelmäßig über ihre Granny-Haare postet und deren Pflege und dauerhafte Erhaltung. Ich erinnere mich da wirklich jedes Mal daran, wie sie ein oder zwei Jahre zuvor einen in meinen Augen lächerlichen neurotisch-hysterischen Anfall bekam, weil sie bei sich einige weiße Haare entdeckte und daraus einen aufgeregten und langen Blogpost bastelte, wo sie ihr Grau-Haar-Trauma thematisierte.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich finde es schon komisch, was alles direkt als "Trend" verkauft wird und wie hier direkt andere User behaupten, man müsse ja nichts mitmachen, nur weil "alle anderen" es mitmachen. Wie viele Leute habt ihr denn bereits live im Granny Style gesehen? Ich wette, kaum eine. Ich selber kann mich auch nicht erinnern, jemanden mit der Haarfarbe gesehen zu haben, obwohl ich in einer Großstadt lebe. Von einem Trend, dem jetzt alle nachlaufen, kann man dann ja wohl kaum sprechen.

Den "Trend" habe ich bisher nur auf Facebook gesehen, wo Fotos von irgendwelchen Instagram-Models und Bloggerinnen veröffentlicht wurden, die so aussahen. Mir gefällt der Farbton gut, auch wenn er für mich persönlich nichts wäre. Ich finde auch nicht, dass er einen älter wirken lässt.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir ist es ehrlich gesagt immer ziemlich egal, was gerade Trend ist und was nicht und dabei meine ich sowohl Haarfarben, wie auch Schnitte oder auch Kleidung und weil es mir ziemlich egal ist, richte ich mich auch nicht danach und folge allem.

Den sogenannten Granny Style mag ich aber irgendwie gar nicht, ich finde es irgendwie komisch sich plötzlich deutlich älter erscheinen zu lassen, als man ist. Jahrelange waren graue Haare ein Zeichen dafür das man älter wird und plötzlich ist es ein Trend. Für mich wirkt das ein wenig danach, das irgendwem nix besseres mehr eingefallen ist und deshalb der Granny Style jetzt herhalten mußte.

Natürlich habe ich auch schon die ein oder andere gesehen, der das gut gestanden hat, also rein von der Haarfarbe, aber irgendwie ist mir das dann zu konträr, wenn jemand mit Anfang oder Mitte 20 plötzlich graue Haare trägt.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^