Was gehört zum Immobilienbanking alles dazu?

vom 23.10.2016, 13:31 Uhr

Einige Banken bieten ja auch ein so genanntes Immobilienbanking an und das klingt ja erst einmal ziemlich wichtig. Was gehört denn aber zu einem Immobilienbanking alles so dazu? Sind dies mehr Finanzdienstleistungen im Verwaltungsbereich oder gehören auch die Finanzierungen von Immobilien dazu und was kosten denn derartige Serviceleistungen?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Welche Banken bieten denn dieses Immobilienbanking an? Mein Vorschlag wäre, dass du einfach einmal bei so einer Bank die dieses Immobilienbanking im Portfolio hat nachfragst, welche Produkte hierin enthalten sind. Im Idealfall findest du dann diese Beschreibung sicher auch auf der Webseite der Bank, wenn du dir dieses Produkt auswählst. Habe jetzt selbst kein Beispiel verlinkt, weil ich Angebote an Privatkunden auf die Schnelle nicht habe finden können. Evtl. verlinkst du in der Frage das nächste Mal auf so ein Angebot oder aber ergänzt hier deine Frage.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bisher habe ich noch nichts von Immobilienbanking gehört. Zumindest nicht im Privatkundenbereich. Es wäre interessant zu wissen welche Banken dies anbieten sodass man sich darüber informieren und sich ein wenig einlesen kann.

Wenn es ein Immobilienbanking für Privatkunden gibt, kann ich mir vorstellen das es höchstens zur Verwaltung der eigenen Baufinanzierung gedacht ist. Also das man sieht wie viele Raten man noch bezahlen muss, wie hoch der Zins ist etc. Das man Immobilien online verwaltet und kauft bzw. verkauft (ohne Zwischenhändler) kann ich mir nicht vorstellen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^