Wer ist als potentieller Partner für euch tabu?

vom 29.10.2016, 20:44 Uhr

StarChild hat geschrieben:
Sorae hat geschrieben: Ich meine, wie albern ist das denn jemand an der Größe und am Alter festzumachen oder auch rein an der Optik? Was sind das denn für Oberflächliche Dinge, diese kann man zudem ändern. Haare färben und Schönheitschirurgie machen es möglich.

Wie bitte was? Du betitelst es als oberflächlich, wenn jemand mit der Größe oder Haarfarbe nicht zurecht kommt, würdest aber im Gegenzug die Person zum Haarfärben oder gleich zum Schönheitschirugen schicken um sich dann in einem monatelangen Prozess die Beine strecken zu lassen? Ehrlich gesagt, dann bin ich eben oberflächlich, aber sowas würde ich nicht im geringsten im Kopf haben, wenn mir jemand gegenüber steht. Ich passe doch niemanden nach meinem Bild im Kopf an, das finde ich wesentlich verwerflicher als ein wenig Oberflächlichkeit.

Ich habe ja gesagt, ich lege darauf keinen Wert ob nun jemand blond ist oder rote Haare hat. Daher muss ich auch niemanden zum Schönheitschirurgen schicken, aber bei anderen würde das wohl eher Sinn machen als auf Mr. Right zu warten der alle ihre Bedingungen erfüllt, sofern es überhaupt noch jemanden in der Schnittmenge dann gibt.

Aber mal ehrlich, überlege dir mal wie viele Weiber sich unter das Messer legen für ihren Traummann, weil die Brüste nicht groß genug sind, die Nase zu dick und der Hintern zu flach. Nicht gerade wenige und Friseur ist doch genau das gleiche, Haare färben tut nun nicht weh und nicht wenige Frauen greifen dazu schon. Männer kommen auch immer mehr zum Haare färben nun an aus den verschiedensten Gründen, und auch im Bereich der Schönheitschirurgie sieht man durchaus einige Männer im Wartezimmer sitzen die sich auch für ihre Weiber aufmöbeln lassen.

Von daher sehe ich das ganze nicht als so unwahrscheinlich an, dass dort auch einige mit dabei sind die geschickt werden von ihren Partnern. Mit der rosaroten verliebten Brille macht man so manche Dummheit mit, die man unter normalen Bedingungen und bei klarem Verstand nicht durchführen lassen würde. Ich gehe sogar soweit, dass ich sagen würde, hier sind mindestens 2 Personen im Thread die sich für ihren Partner korrigieren lassen würden nur um ihn zu halten, wegen dieser rosaroten Brille und dem Flug auf den Wolken im Traumland, wenn sie vor die Wahl gestellt werden würden. Lässt sich auch aus anderen Beiträgen in anderen Threads schon erkennen was dort von sich gegeben worden ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich würde es auch eher als Tabu ansehen, mit einem Verwandten, dem Ex einer guten Freundin oder so etwas anzufangen. Streng religiöse Männer fallen sowieso aus, da ich so gar nicht religiös bin und keine Lust hätte durch meinen Partner zu einer ähnlichen Ansicht wie er gedrängt zu werden.

Früher hatte ich auch eine Liste im Kopf. Er sollte nicht jünger sein, kein Handwerker (weil ich selber von solchen Sachen keine Ahnung hatte), bitte blaue Augen (weil ich die so schön fand).

Heute bin ich verheiratet. Und siehe da, mein Mann ist Handwerker aus Leidenschaft, ein Jahr jünger wie ich, hat braune Augen und hatte bereits ein Kind (ich konnte mit Kindern vorher nie großartig etwas anfangen. Heute habe ich zwei mit ihm).

Und ich könnte mir keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen. Also verabschiedet euch von solchen Listen! Macht sowieso alles nur unnötig kompliziert. Und dann wundern sich die Leute, warum sie nie glücklich werden :think:

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So wirklich "Tabu" sind für mich eigentlich nur Männer, die mit mir verwandt oder verschwägert sind. Auch Kriminelle, Drogensüchtige oder Männer, die bereits Frau und Kinder haben kommen für mich nicht in Frage. Ich bin kein Mensch, der Beziehungen zerstört und wenn ein Mann meint, dass die Beziehung mit der Noch-Partnerin am Ende ist, dann soll er sich bitteschön zuerst trennen. Ich kann solange warten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde nicht von mir behaupten, einen bestimmten Typ zu haben, der eine gewisse Haar- und Augenfarbe vorweisen müsste. Aber die Ethnie und Herkunft spielen schon eine Rolle. Ich könnte nichts mit Afrikanern anfangen und auch nicht mit Moslems, das sind Dinge, die ich unattraktiv finde. Gerade die Religion ist ein großes Tabu für mich. Müsste ich also eingrenzen, würde ich sagen, westlich und christlich oder Atheist, alles andere wäre schon ein No Go. Politische Meinung ist ebenfalls relevant, ein AfD-ler oder NPD-ler käme mir jedenfalls nicht ins Haus.

Ein gepflegtes Äußeres ist natürlich auch sehr wichtig, Menschen mit fettigen Haaren oder gar Dicke wirken ebenfalls sehr abstoßend auf mich. Ach ja, mal abgesehen von diesen Oberflächlichkeiten wollte ich auch niemanden haben, der schon mit einer Freundin von mir zusammen war. Da sinkt der Sexappeal auch direkt auf Null bei mir.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^