Bei Sprachnachricht nicht wissen was man sagen soll?

vom 01.11.2016, 20:35 Uhr

Ich schicke sehr gerne und so oft es geht Sprachnachrichten an eine Freundin, was wir immer abwechselnd machen. Das ist aber immer von der Zeit abhängig, die man so hat, also wenn sie mehr Zeit hat, dann sind ihre Nachrichten durchaus mal länger und sie erzählt mehr. Umgekehrt ist es natürlich genauso, es ist nicht so, dass nur einer was zu sagen hätte und der andere nicht.

Jedenfalls hatte ich neulich die Situation, dass ich eine längere Sprachnachricht von ihr abgehört habe und mir in dem Moment, wo ich das gehört habe, so viele Ideen eingefallen sind, was ich da antworten könnte. Als ich jedoch an der Reihe war und endlich Zeit hatte, ihr eine Sprachnachricht aufzunehmen, habe ich zwischendurch den Faden verloren. Ich wusste nicht was ich sagen soll und mir fehlten die Worte.

Manchmal finde ich den Faden dann auch wieder und erinnere mich dann wieder, auf welchen Satz von ihr ich mich beziehen wollte, aber auch nicht immer. Manchmal habe ich auch einfach Pech gehabt. Wie ist das bei euch? Wisst ihr bei Sprachnachrichten immer, was ihr sagen wollt oder seid ihr da auch manchmal sprachlos?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir fällt meistens etwas ein, was ich auf Sprachnachrichten antworten könnte. Allerdings fallen diese auch mal kurz aus, wenn ich eben doch nicht so viel zu erzählen weiß. Manchmal lasse ich mir mit dem antworten dann auch etwas Zeit, bis ich mehr habe, was ich dann noch erzählen kann.

Allerdings finde ich es auch nicht schlimm, wenn die Sprachnachrichten dann mal kürzer ausfallen und eben nicht so lang nicht. Kurze Nachrichten kann man ja auch zwischendurch mal schnell abhören.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Bevor ich eine Sprachnachricht aufnehme und verschicke, lege ich es mir im Gedanken vorher schon zurecht was ich grob sagen möchte und welche Informationen ich damit übermittele. Daher habe ich meinen roten Faden vorher schon und verliere diesen unter der Aufnahme auch nicht, außer ich werde nebenbei von etwas anderem Abgelenkt was meine volle Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^