Von Übernachtungsgästen fordern, sich abzuschminken?
Ich hatte vor kurzem nach Airbnb-Wohnungen geschaut. Bei einem Angebot musste ich aber laut lachen. Es stehen ja normalerweise immer einige Regeln dabei, die der Gastgeber aufgestellt hat. Meistens handelt es sich um solche selbstverständlichen Sachen - zumindest sind sie das für mich - dass man beispielsweise keine Partys feiern oder auch nicht einfach andere Leute einladen soll, die nicht angemeldet sind.
Jedenfalls hatte dann aber eine Person ausdrücklich dazu geschrieben, dass Frauen sich vor dem Schlafen abschminken müssten. Wahrscheinlich hatte die Person schlechte Erfahrungen mit Make Up Flecken auf der Bettwäsche gemacht.
Ich schminke mich immer vor dem Schlafen ab, so dass ich diese Regel nicht bräuchte. Dennoch finde ich sie etwas merkwürdig und würde wohl niemanden ausdrücklich darum bitten, sich doch abzuschminken. Ich denke, dass die Bettwäsche danach ohnehin gewaschen wird und Make Up geht ja eigentlich auch gut aus der Wäsche. Was haltet ihr von dieser Forderung?
Ich denke auch, dass die Person schlechte Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht ging die Schminke mal nicht wieder heraus und es musste neue Bettwäsche gekauft werden. Das ist mir so zwar noch nicht passiert, aber das kann ja durchaus sein. Ich würde von meinen Übernachtungsgästen nichts fordern, sie sollen sich ja wohlfühlen und wenn dann etwas Schminke auf dem Bettzeug ist, würde ich es waschen.
Sollte das dann nicht herausgehen wäre es kein Weltuntergang und ich würde das auch weiterhin benutzen. Bei so einer Einrichtung, bei der man ja Geld einnehmen möchte ist es aber sehr ärgerlich, wenn man Flecken hat, die nicht herausgehen, weil man dann ja schnell mal als dreckig abgestempelt wird, auch wenn das nicht so ist.
Schminke soll gut aus Bettwäsche gehen? Das wäre mir wirklich neu, vielleicht wenn man direkt aufspringt und dann alles wäscht dann vielleicht, aber nicht jeder Gast bleibt auch nur eine Nacht oder sagt dazu etwas wenn die Bettwäsche aussieht wie ein Farbeimer.
Ich habe das hier ebenfalls schon erlebt, dass ich einen Gast für eine Woche hatte. Abgeschminkt wurde sich ebenfalls nicht und ich habe nichts gesagt, das böse erwachen dazu kam erst als die Dame abgereist ist und ich mir die Wäsche angesehen habe. Die Schminke ging nicht mehr heraus, noch nicht einmal die Reinigung hat das ganze geschafft. Dazu gibt das ganze durch bis auf die Matratze die seither wunderbar dunkle Flecken aufweist und wenig ansprechend aussieht.
Daher kann ich diese Forderung sehr gut nachvollziehen und würde es nicht anders machen. Gerade Schminke die Wasserfest ist, macht doch einiges an Problemen. Dagegen ist Filzstift wirklich ein Segen auf einem weißen Laken, denn selbst das geht besser raus als einige Sorten an Schminke. Zudem ich ohnehin nicht verstehe warum man geschminkt ins Bett gehen muss, meint man es kommt nachts der weiße Ritter für den man heiß aussehen muss oder will man sich das anmalen am nächsten morgen damit einsparen? Die Haut muss auch mal atmen und sich regenerieren und das geht sicherlich nicht mit einer Tonne schminke im Gesicht.
Ramones hat geschrieben:Sollte das dann nicht herausgehen wäre es kein Weltuntergang und ich würde das auch weiterhin benutzen. Bei so einer Einrichtung, bei der man ja Geld einnehmen möchte ist es aber sehr ärgerlich, wenn man Flecken hat, die nicht herausgehen, weil man dann ja schnell mal als dreckig abgestempelt wird, auch wenn das nicht so ist.
Wie naiv bist du eigentlich? Meinst du wirklich, wenn du "dreckige" Bettwäsche benutzt, dass das Geschäft noch großartig weiterlaufen würde? Es gibt das Internet und alles wird im Internet rezensiert und kommentiert. Da braucht sich nur einer oder ein paar zu beschweren, dass du unhygienische, unsaubere Bettwäsche für die Gäste bereit stellst und das Geschäft ist gelaufen. Als ob dann noch jemand bei dir übernachten wollen würde. Daher wäre ich hier pingeliger und vorsichtiger als sonst.
Ich würde auch so handeln und eben fordern, dass sich abgeschminkt wird vor dem Schlafen gehen. Wenn die Flecken nicht rausgehen - was ja laut Sorae mehr oder weniger "normal" sein soll - dann kann man die Bettwäsche nicht mehr benutzen und im Extremfall muss man jedes Mal neue Bettwäsche kaufen, nur weil die Regeln nicht geäußert worden sind. Das geht ziemlich ins Geld auf die Dauer und dann bleibt von den Einnahmen nicht mehr viel übrig, sodass man sich dieses Geschäft gleich sparen könnte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?