Im Alltag ständig an Angehörige denken müssen?
Ich wusste jetzt nicht, wie ich das in eine passende Überschrift packen soll, daher erkläre ich jetzt mal, wie ich das meine. Ich telefonierte gestern mit meiner Mutter, wobei meine Mutter meinte, sie würde uns vermissen und dass sie eben meint, an jeder Ecke uns oder unser Auto zu sehen. Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich vor einigen Jahren ausgezogen bin und weiter weg wohne, ich besuche meine Eltern aber trotzdem regelmäßig.
Trotzdem ist es aber so, dass meine Mutter mich eben vermisst, wenn ich gerade nicht da bin und wenn sie dann auf dem Parkplatz des örtlichen Supermarktes ein Auto sieht, in derselben Farbe und dasselbe Modell, wie ich fahre, dann denkt sie schnell unwillkürlich, dass ich eben wieder in der Gegend wäre. Sie schämt sich schon dafür und meint, sie würde bestimmt "verrückt" werden, was ich aber nicht schlimm finde.
Mir ist es auch schon im Alltag passiert, dass ich an Angehörige denken musste, weil Passanten gewisse Ähnlichkeit hatten von der Statur oder der Kleidung und man das Gesicht nicht gleich gesehen hat. Mir passiert das ab und an bei Menschen, die mir wichtig sind und von denen ich schon länger nichts gehört habe, dass ich so eben an sie denken muss. Müsst ihr im Alltag ständig auf diese Weise an Angehörige denken und werdet ihr so an sie erinnert?
Das ist ganz normal und kommt bei mir auch ab und zu vor. Gerade, wenn man eine Person länger nicht gesehen hat und dann durch ein kleines Detail daran erinnert wird, ist es doch normal über die Person nachzudenken und sich auch an gemeinsame Dinge zu erinnern. Mir kam gestern beispielsweise ein Hund entgegengelaufen, der mich an den Hund meiner Tante erinnerte und so musste ich an sie denken. Das ist normal, unser Gehirn funktioniert nun mal so.
Wobei man sich dennoch nicht in diese Gedanken bewusst stürzen sollte. Wenn deine Mama also gezielt immer durch die Gegend laufen würde um sich an dich erinnern zu können und so beispielsweise jeden Tag dienen Lieblingsplatz in deiner alten Heimat aufsuchen würde, wäre das alles andere als gut, weil sie dann ihr eigenes Leben aufgeben würde. Wenn sie aber ab und zu an dich denkt ist das doch völlig normal.
Das so etwas vorkommt ist doch vollkommen normal, gerade wenn man andere Personen lange nicht mehr gesehen hat, sie vermisst und sie auch mal wieder vor einem sitzen oder stehen haben möchte. Da Interpretiert das Unterbewusstsein und die Erinnerungen des Gehirnes dann etwas neues und man sieht an jeder Ecke auf einmal seinen Angehörigen, da der Wunsch vorhanden ist und immer mehr Stärke gewinnt. Somit nimmt das auch weiterhin zu wenn der Wunsch nicht erfüllt wird.
Mir passiert das jedenfalls nur sehr selten. Wenn bei mir der Wunsch aufkommt jemanden sehen zu wollen, dann setze ich mich ins Auto und fahre hin bei der nächsten Gelegenheit die sich bietet. Somit sehe ich im Alltag nicht überall Person X die ich vermisse und lange nicht gesehen habe. Einzig und alleine wenn es sich nicht einrichten lässt, dann kommt das auch bei mir vor, aber eben nur selten da ich frühzeitig interagiere und eingreife bevor ich Hirngespinste habe und an jeder Ecke alles sehe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit? 511mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5868mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3669mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1508mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?