Wie kann man ein Fahrrad günstig nach Australien bekommen?

vom 16.05.2014, 12:38 Uhr

Nehmen wir mal an jemand möchte nach Australien für ein Jahr um dort zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln. Nun hat derjenige ein teures Rad, was er bisher überall mit hingenommen hat. Deswegen würde er es auch gerne mit nach Australien nehmen. Das wird sicherlich nicht günstig, aber er will es unbedingt. Wie schafft man es nun am günstigsten das Rad dahin zu bekommen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn das Fahrrad teuer war und es eine gute Marke ist, dürfte es auseinander zu nehmen sein. Dann kann man es auch gut in einen flachen Karton verpacken, den man mit aufgibt. Andernfalls müsste er sich in Australien ein billiges Rad kaufen und später bei der Heimfahrt wieder verkaufen. Das wäre für mich noch eine bessere Variante. Denn ich weiß nicht, ob Fahrräder auch in Australien so oft geklaut werden, wie in Deutschland. Ein teures Fahrrad ist immer begehrt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Eventuell könnte man sich erkundigen, was es kosten würde, das Rad mit einem Schiff oder Frachtschiff direkt zu versenden und nicht mit der Post. Ein Fahrrad mehr oder weniger sollte bei so einem Betrieb nicht große Umstände machen und möglich sein. Allerdings würde ich mich dann auch genau erkundigen, wie der Versand per Schiff versichert ist, falls ein Transportschaden auftreten würde oder sogar das Schiff untergehen würde.

Alternativ könnte man das auch am Flughafen erfragen, wie viel das kosten würde, wenn man das Fahrrad in einem Flugzeug aufgeben würde, in dem man nicht unbedingt zwangsläufig fliegt. Da das Gewicht von teuren Fahrrädern nicht unbedingt enorm hoch ist, könnte das sogar machbar sein. Schließlich kann man ja auch Tiere und Musikinstrumente per Flugzeug befördern, warum nicht auch Fahrräder?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ein Fahrrad kann man eigentlich ganz einfach als zusätzlichen Gepäckstück, deklariert als Sportgepäck mit in den Flieger nehmen mit dem man selber auch fliegt. Entweder man besorgt sich dafür dann einen separaten Radkoffer (ja die gibt es) oder nimmt einen entsprechend großen Karton, der relativ flach ist, nimmt Lenker und Pedale und die Räder ab und schon ist das in der Regel kein Problem mehr.

Was das allerdings dann genau kostet liegt immer an der Airline und auch ob man einen direkten Flug hat oder ob jede Airline die Kosten separat veranschlagt. Wenn mich gerade aber nicht alles täuscht, dann gibt es keine Direktflüge von Deutschland, da müsste man dann erfragen ob man wirklich bei jeder Airline den Aufschlag zahlen muss. Generell kann man aber sagen das Sportgepäck je nach Airline und Strecke zwischen 50-100€ pro Strecke veranschlagt wird.

Nicht unbedingt ganz günstig, aber definitiv deutlich schneller und komfortabler als es per Post oder mit dem Schiff zu versenden, was auf jeden Fall zudem auch nicht günstig ist.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^