Hintergründe zur Nato-Aufrüstung gegenüber Russland

vom 28.10.2016, 21:21 Uhr

Irgendwie gefällt mir dieses Nato-Gebaren gegenüber Russland nicht so richtig. Auch in den Medien wird ja für meine Begriffe viel negative Stimmung gegen Russland verbreitet und gegen Putin ja sowieso. Nun werden auch noch immer mehr Nato-Truppen und auch Bundeswehr Panzereinheiten nach Litauen verlegt.

Habt ihr denn eine Erklärung für dieses Säbelrasseln? Warum rüstet denn die Nato so massiv an Russlands Grenzen auf? Befürchtet man einen Angriff der Russen auf Westeuropa oder irgendein Nato Mitgliedsland? Oder sind das schon Vorboten einer Invasion der Nato in Russland? Wird jetzt eine neuerliche Runde des Wettrüstens eingeläutet? Was sind denn eure Gedanken zu dieser Thematik?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für mich war der russische Einmarsch auf die Krim und die Kämpfe in der Ostukraine eher eine russische Kriegserklärung an den gesamten Westen, die dieser nun mit einer Verstärkung der NATO-Kräfte in Osteuropa beantwortet und für mich ist dies genau die richtige Reaktion. Wie brauchen keine Regierung, die ohne Not die Grenzen in Europa militärisch verschieben will. Hier sehe ich Russland ganz eindeutig als Angreifer.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^